› Sonstige Themen ›

Freitag, der 13te

 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< ´´Fast Forward´´ mit Bela B., Christian Kessler, ...    Mutmaßlich illegale Bootlegs als "legale Börsen-DV... >
 Gehe zu 
Autor

  Freitag, der 13te

Hi @all! Ich habe alle Freitag, der 13te Teile. Beim ersten Teil ist es leider so, dass das Bild ca. vier mal gehörig wackelt. Bei wem ist das denn auch so? Weiß denn schon jemand etwas über die neue Version, die Warner im Oktober raus bringen möchte? Bis dann, Roger - Fine -

am 22.09.2003 um 16:18 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 
 
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 11:32:05.
bist du voll alder?man könnte meinen das ich dir etwas verkauft hätte.nimm du dich mal schön zusammen und schreib hier nicht so ein blech...bevor ich DICH wegen rufmord dranbekomme.
lesen lernen hilft.aber für die nicht ganz so schlauen unter uns...ich bin vampiredarla...und gekauft hast du bei chantall.
leute gibts...ohne witz!!!


jaja

am 13.10.2016 um 11:38:10 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 11:15:43.


ne kurze anmerkung am rande...du hast auf meinen beitrag geantwortet.war das mit dem duzen allgemein bezogen oder tatsächlich auf mich.
und noch eins...den weg zur polizei kannst du dir sparen solange du die ware nicht in händen hälst.


Das Duzen bezog sich natürlich auch auf den Verkäufer/Verkäuferin "chantall"

am 13.10.2016 um 11:39:51 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

und was furzt du mich hier so an?du hattest ne frage und ich hab dir drauf geantwortet.nicht mehr oder weniger!!!und du kommst gleich so aus'ser ecke.das ist echt ein super start den du hier hinlegst.

am 13.10.2016 um 11:44:09 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 11:44:09.
und was furzt du mich hier so an?du hattest ne frage und ich hab dir drauf geantwortet.nicht mehr oder weniger!!!und du kommst gleich so aus'ser ecke.das ist echt ein super start den du hier hinlegst.


Les bitte weiter oben nochmal, hab das schon geändert. Meine Äußerung war natürlich für den Verkäufer/die Verkäuferin Chantall gestimmt. Aber das mit dem Selbststudium des StGB, das galt natürlich für Dich. Auch die Absicht jemanden zu betrügen ist nun mal strafbar. (siehe § 263, Abs. 2 StGB)!
:dontdothis:

am 13.10.2016 um 11:48:39 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

versuch dein glück.du wirst sehen das es im sande verläuft.ich weiß selber wie die theoretische gesetzgebung aussieht.aber die realität sieht nunmal anders aus.
woher soll ich wissen das du deinen beitrag geändert hast.als erstes entschuldigt man sich für seinen fehltritt!!!

am 13.10.2016 um 11:55:34 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 11:55:34.
versuch dein glück.du wirst sehen das es im sande verläuft.ich weiß selber wie die theoretische gesetzgebung aussieht.aber die realität sieht nunmal anders aus.
woher soll ich wissen das du deinen beitrag geändert hast.als erstes entschuldigt man sich für seinen fehltritt!!!


Wenns Ihnen dann besser geht: Entschuldigung.

am 13.10.2016 um 11:56:52 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

nee laß mal gut sein.ich weiß was ich von der situation zu halten habe.

am 13.10.2016 um 12:12:00 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 12:12:00.
nee laß mal gut sein.ich weiß was ich von der situation zu halten habe.


Ich weiß es auch
:hashpapi:

am 13.10.2016 um 12:14:28 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chantall

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (751) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jetzt bin ich etwas verwirrt...Wann habe ich Sie geduzt??? (Das Zitat was Sie über Ihren Link haben,habe ich garnicht geschrieben,wenn Sie es sich nochmal anschauen...)

@sternenman: Ich habe Sie weder im Forum angegriffen (habe nur gesagt,das es aus meiner Sicht unfair ist,sich nicht zu melden) Habe mich auf jede Ihrer Mails gemeldet,die Sie mir schickten.
Ebenfalls habe ich Sie nicht einmal gedutzt,auch wenn es hier bei Filmundo eigentlich Gang und Gebe ist,da wir hier versuchen,freundschaftliche Umgangsformen zu führen.Dennoch hatte ich Respekt vor Ihnen als Käufer und habe Sie die ganze Zeit gesiezt.
Sie vertuen sich gerade mit den Nachrichten und greifen mich an, obwohl ich die ganze Zeit nur wissen wollte,ob Sie nun die Filme haben wollten oder nicht.
Bin schon echt enttäuscht,dass Sie mir mit Polizei drohen wegen gewerblichen Handels,obwohl ich Ihnen von Anfang an sagte,dass ich mir die Collection von einer Filmbörse habe mitbringen lassen.
Habe Ihnen sogar als Mail geschrieben,dass ich Sie von dem Kauf zurücktreten lasse,wenn Sie die Filme nicht haben möchten und Sie Sorgen haben,dass Sie sich strafbar machen könnten.
Sie haben die ganze Zeit garnicht auf meine Nachrichten hier reagiert.

am 13.10.2016 um 14:12:36 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chantall

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (751) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

geschrieben von Sternenman am 13.10.2016 um 11:39:51.
Zitat:


Das Duzen bezog sich natürlich auch auf den Verkäufer/Verkäuferin "chantall"



@Sternenman:Ich habe wie gesagt,Sie nicht einmal geduzt.Das Zitat womit Sie mich beschimpfen,war überhaupt nicht von mir...lesen Sie mal bitte oben.Habe mich absolut normal und nett Ihnen gegenüber verhalten.Weder geduzt noch beschimpft. Lesen Sie bitte nochmal genau...Ich glaube,dann werden Sie verstehen,was ich meine.Ich glaube mal,da ist eine Entschuldigung fällig.
Wie gesagt,das Sie nicht antworten konnten,ist ja kein Problem,aber Sie hätten normal mit mir reden können.Nicht solche Dinge,Sie hätten ehrliche Arbeit und beleidigen mich hier indirekt als Raubkopierer
(Ich arbeite bis 9Std.täglich,gehts noch.Ich konnte mich zum Auslaufen der Auktion nicht bei Ihnen melden,da ich gearbeitet habe...)

Kauf habe ich Ihnen storniert,wie ich es Ihnen angeboten hatte.

am 13.10.2016 um 14:26:09 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sternenman am 13.10.2016 um 10:24:11.

So, liebe chantall!

Die letzten 2 Tage, seit ich auf Kaufen geklickt habe, hatte ich beruflich zu tun - ja es gibt auch Leute die auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen! Außerdem ist es noch völlig angemessen, wenn ich die Ware erst heute bezahlt hätte, was ich natürlich nicht tun werde! (siehe Stornoanfrage meinerseits).

Erst einmal Eines voraus: Wie kommen Sie dazu mich zu duzen? Gehts noch? Was fällt Ihnen ein. Zweitens: Sie können froh sein, wenn ich keine Strafanzeige erstatte, denn der Vertrieb von Raubkopien ist nun mal eine Straftat. Ich werde diesebezüglich heute bei der Polizei vorstellig um mich noch mal genauestens zu informieren. So geht das jedenfalls nicht, was Sie sich hier rausnehmen. Ich hatte Sie auch VOR dem klick auf kaufen hier auf Filmundo.de gefragt, ob ich ggf. wenn die Ware nicht gefällt, oder aus sonstigen Gründen eine Rücknahme akzeptieren würden. Leider kam ja da auch keine Antwort, was dann den Verdacht (leider hat sich das ja nun bestätigt) erhärtete, dass Sie illegal selbstgebrannte DVD's hier öffentlich zum Verkauf anbieten. Wie auch immer - selbst wenn ihr Tun hier legal wäre, dass es sich bei der angebotenen Ware um Raubkopien handelt ist nun mal jetzt schon sicher.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag.


Bei MIR bist DU schon mal gesperrt... :dontdothis:

Und mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige, der DICH auf seine Sperrliste setzt...
:biglaugh:

Mit Deinen Aussagen und dem Verhalten (die angebotene Ware war sowas von klar und deutlich beschrieben !!) hast DU dich als Neuling echt selbst hier bei Filmundo "ins Abseits manövriert"... :dancingsmilie: Kennst ja den Spruch: " Wer lesen kann, ...."

P.S.: Wenn Du bei einem PRIVATEN VERKÄUFER was kaufst, hast Du KEINE Chance auf Stornierung !!
Das geht nur, wenn der PRIVATE Verkäufer von sich aus einwilligt...
:bigbulp: :bigbulp:

am 13.10.2016 um 14:34:09 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chantall am 13.10.2016 um 14:26:09.
@Sternenman:Das Zitat womit Sie mich beschimpfen,war überhaupt nicht von mir...lesen Sie mal bitte oben.Habe mich absolut normal und nett Ihnen gegenüber verhalten.Weder geduzt noch beschimpft. Lesen Sie bitte nochmal genau...Ich glaube,dann werden Sie verstehen,was ich meine.Ich glaube mal,da ist eine Entschuldigung fällig.
Wie gesagt,das Sie nicht antworten konnten,ist ja kein Problem,aber Sie hätten normal mit mir reden können.Nicht solche Dinge,Sie hätten ehrliche Arbeit und beleidigen mich hier indirekt als Raubkopierer(Ich arbeite bis 9Std.täglich,gehts noch...)

Kauf habe ich Ihnen storniert,wie ich es Ihnen angeboten hatte.


Beschimpfen, hin oder her: ich habe mich wohl "vertan" als ich eine Nachricht, die für Sie bestimmt war, an die Userin "Vampirdarla" hier im Threat gepostet habe. Insoweit Sie dieses harmlose Versehen so dermaßen angreift, tut es mir leid. Aaaaaaaaber: Fakt ist und bleibt dennoch:

Sie haben mutmaßlich illegale hergestellte DVD's hier angeboten. Es ändert auch nichts daran, dass Sie es wohl in der Auktion in der Beschreibung Ihrer Meinung nach angegeben hatten. Ich lese darüber aber NICHTS dergleichen, lediglich, dass es sich um "BörsenDVD's" handeln soll. Aber ob das legal war, dies so zu kennzeichnen, bewertet nun der Portalbetreiber (ich hab den Fall übrigens, wie angekündigt auch hier gemeldet) und die Strafverfolgungsbehörden. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Sie hier im Portal, Käufer bewußt täuschen, um sich auf Kosten der Urheber (Produktionsfirmen) und der Missachtung von Urheberrechten, eine goldene Nase verdienen wollen. Lassen wir doch der Polzei ihre Arbeit machen. Wenn es legal war, die DVD's hier anzubieten, haben Sie ja nichts zu befürchen. Ich bin aber der Auffassung, dass hier eine Straftat vorliegt. Zum Glück- ja das kann man wirklich so sagen, bin ich noch rechtzeitig- VOR Bezahlung darauf aufmerksam geworden, dass ich wohl richten Schrott erworben hätte. Außerdem habe ich Sie, wie bereits weiter oben beschrieben, VOR dem Ende der Auktion nach einer eventuellen Rücknahme gefragt, was im Übrigen im bei Onlinekäufen ohnehin geltendes Recht ist (Widerrufsrecht, wenn nicht ausdrücklich Rücknahme ausgeschlossen ist!). Klar ist auch, dass Software (dazu zählen auch Filme auf DVD's) nicht an den Verkäufer zurückgegeben werden können, wenn die Originalverpackung geöffnet wurde. Das ist alles soweit klar und auch geltendes Recht. Blos in dem Fall gibt es keine "Originalverpackung", denn die Couvers sind selber gemacht- ob die nun gut sind oder nicht, mag dahingestellt bleiben, aber legal ist das sicherlich niemals. Und ich erwerbe (wissentlich) niemals gefälschte Ware - erst Recht nicht, wenn diese das Urheberrecht betreffen. Ich möchte nicht ernsthaft wissen, was für Schadensersatzansprüche drohen, wenn die Urheber ins Spiel kommen. Da wird man wohl mit Zig-Tausend Euro unter Umständen rechnen dürfen. Na dann Herzlichen Glückwunsch sag ich nur.

Mit besten Grüßen.

am 13.10.2016 um 14:49:03 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chantall

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (751) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

*Kopfschüttel*
mal sehen,ob Sie sich damit einen Gefallen HIER getan haben...Ich habe mich Ihnen gegenüber korrekt verhalten und ja es war gekennzeichnet(BörsenDVD --violette Unterschicht/nicht gepresst--).Und von mir sind sie ja nicht hergestellt,sondern von einer Börse als PromoDVD.Hatte mit goldener Nase verdienen nichts zu tun.Sollten jetzt Schritte eingeleitet worden seien,die ich ja wiederlegen kann,rechnen Sie mit rechtlichen Schritten gegen Sie und werde mich mit all den Mails inkl. Beleidigungen (gar Drohungen) an meine Person an Filmundo richten und für Ihre Sperrung dann sorgen.

Gruss

am 13.10.2016 um 15:04:15 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chantall am 13.10.2016 um 15:04:15.
*Kopfschüttel*
mal sehen,ob Sie sich damit einen Gefallen HIER getan haben...Ich habe mich Ihnen gegenüber korrekt verhalten und ja es war gekennzeichnet(BörsenDVD --violette Unterschicht/nicht gepresst--).Und von mir sind sie ja nicht hergestellt,sondern von einer Börse als PromoDVD.Hatte mit goldener Nase verdienen nichts zu tun.Sollten jetzt Schritte eingeleitet worden seien,die ich ja wiederlegen kann,rechnen Sie mit rechtlichen Schritten gegen Sie und werde mich mit all den Mails inkl. Beleidigungen (gar Drohungen) an meine Person an Filmundo richten und für Ihre Sperrung dann sorgen.

Gruss


Ob Sie hier für "etwas sorgen" können- in dem Fall, meine Sperrung, überlassen Sie mal bitte den Betreiber des Portales. Selbst, wenn das passieren würde, wovon ich eigentlich nicht ausgehen (siehe AGB's von Filmundo.de !) wäre mir das letztlich relativ egal, denn ich habe keine Straftat begangen sondern mutmaßlich SIE! Also ich wünsche angenehme Stunden mit der Polizei. Meine Strafanzeige geht heute per Post an die zuständigen Staatsanwaltschaft raus, selbstverständlich mit allen erforderlichen Beweismitteln (Mitteilungen, Artikelbeschreibung der Auktion, Screenshots aller geführten Dialoge usw usw. ), dann wird man ja sehen, wer im Recht ist.

Und nun werde ich auch wirklich mal noch nachforschen, wer die Urheber sind und wer die Urheberrechte für die Filme hat und dann können Sie sich auf sehr unangenehme Fragen - auch vo dort einstellen. Ich wüsnche einen angenehmen Tag. Ich werde Sie nun für weitere Dialoge, jedenfalls hier im Portal in meinem eigenen Account sperren.

Mit besten Grüßen

am 13.10.2016 um 15:12:54 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chantall

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (751) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Alles klar...einfach nur Krank dieses Verhalten*kopfschüttel*

am 13.10.2016 um 15:15:41 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Freitag, der 13te 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< ´´Fast Forward´´ mit Bela B., Christian Kessler, ...    Mutmaßlich illegale Bootlegs als "legale Börsen-DV... >