› Sonstige Themen ›

Freitag, der 13te

 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< ´´Fast Forward´´ mit Bela B., Christian Kessler, ...    Mutmaßlich illegale Bootlegs als "legale Börsen-DV... >
 Gehe zu 
Autor

  Freitag, der 13te

Hi @all! Ich habe alle Freitag, der 13te Teile. Beim ersten Teil ist es leider so, dass das Bild ca. vier mal gehörig wackelt. Bei wem ist das denn auch so? Weiß denn schon jemand etwas über die neue Version, die Warner im Oktober raus bringen möchte? Bis dann, Roger - Fine -

am 22.09.2003 um 16:18 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 
 
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...redest du von der VHS ?? also wenn da ein bild wackelt haste eine ´´säge´´ im band drinne-d.h. bandrand wurde durch zuviel abspielen/spulen beschädigt! sollte es die DVD sein: wen wundert´s?? gibt ja nur das olle bootleg... ;o(

am 22.09.2003 um 16:42 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Roger_Me

Beiträge insgesamt: 52
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, Teelicht! Nein, ich habe die DVD! Was meinst du mit: gibt ja nur das olle bootleg... ;o( ? Bis dann, Roger - Fine -

am 23.09.2003 um 16:22 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

bootleg = illegal hergestellt !! meist in grottenschlechter qualität auf den markt gebracht! der besitz sowie der vertrieb ist strafbar!!

am 23.09.2003 um 19:01 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Roger_Me

Beiträge insgesamt: 52
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, Teelicht! Weißt du schon was von der Version von Warner, die bald raus kommen wird? Irgendwelche Infos vielleicht? Bis dann, Roger - Fine -

am 24.09.2003 um 12:58 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von stink
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=53&vid=77952 Die DVD basiert auf der Unrated Version des Films und wird in einer roten Amaray Hülle ausgeliefert (keine Snapper) : ) Bild: 1.85:1 Anamorph Ton: DD 1.0 Mono (Deutsch, Englisch, Spanisch) Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Kroatisch, Slowenisch, Griechisch, Ungarisch, Polnisch, Türkisch Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch Extras: - Audio Kommentar (ohne Untertitel) - Original Dokumentation ´´Return to Crystal Lake: Making of Friday the 13th´´ (22:03 min.) - Trailer (2:17 min.) Seit 23.09.03 bei uns (Linz/Österreich - Media Markt) erhältlich.

am 24.09.2003 um 21:02 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chubby

Beiträge insgesamt: 246
Alle Beiträge anzeigen

Pos (372) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es gibt auch eine Veröffentlichung von WARNER die nur in Thailand veröffentlicht wurde - bin zufrieden damit!! Greetz Chubby

am 27.09.2003 um 21:30 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo, liebe Leute im Forum!

Ich habe mich gestern hier auf der Plattform angemeldet und auch dann gleich die "Freitag, der 13te" auf 12 DVDs gekauft aber bin wohl offenbar gleich beim 1. Kauf hier in den berühmten Fettnapf getapt, da ich zu uninformiert den Kauf überstürzt durchgeführt habe. Nun zur Frage:

Es handelt sich bei den hier erworbenen DVDs um sogenannte "BörsenDVDs". Leider war mir nicht bekannt, dass der Vertrieb dieser Collection strafbar ist??? Handelt es sich um Raubkopien oder von den Produktionsfirmen "autorisierte Bootlegs". Sollte es legal sein, bin ich aber wohl trotzdem auf die Nase gefallen, da es wohl sehr gekürzte Filme in schlechter Qualität sind.

Ich habe den Kauf auch noch nicht bezahlt und wollte nun hier doch mal anfragen - wie es sich mit dieser "Collection" verhält.

Ich danke schon mal im Voraus für hoffentlich viele Infos für einen dummen Erstkäufer hier im Portal. :3xconfused:

am 11.10.2016 um 12:28:30 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

schick mal nen link zu den artikeln.dann kann man sich ein bild machen.
börsenware ist zumeist gebrannte ware.aber da es sich um freitag der 13te handelt gehe ich davon aus das du sehr wahrscheinlich die xxl versionen der filme gekauft hast welche die längstmöglichen versionen der filme sind.die qualität ist gemischt.

am 11.10.2016 um 13:25:45 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 11.10.2016 um 13:25:45.
schick mal nen link zu den artikeln.dann kann man sich ein bild machen.
börsenware ist zumeist gebrannte ware.aber da es sich um freitag der 13te handelt gehe ich davon aus das du sehr wahrscheinlich die xxl versionen der filme gekauft hast welche die längstmöglichen versionen der filme sind.die qualität ist gemischt.


Hier der Link:

https://www.filmundo.de/Freitag-der-13-Gold-Edition-XXL-Langfass-Deutsch-BoersenDVDs_art_7415822.html

Ich hab im www nun leider erst nach dem Kauf etwas nachgeforscht und da heißt es teilweise, dass der Vertrieb strafbar ist???

am 11.10.2016 um 18:05:45 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja das ist schon richtig das das nicht ganz legal ist.aber als käufer brauchst du dir da keine sorgen zu machen.du kannst mit deinem geld machen was du willst.dafür hast du da die absolut längsten versionen des films.
die frage die sich stellt...worauf möchtest du hinaus?

am 11.10.2016 um 18:23:26 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von chantall

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (751) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Sternenman**Wie Vampiredarla schon richtig sagte:Ja es sind die weltweit längsten Fassungen.**Und ja es sind die BörsenDVDs.Ich habe mir die Gold Edition nochmal mitbringen lassen (da sie bei Börsen einfach günstiger sind als die Boots derzeit und das habe ich auch alles so beschrieben inkl.Quali der Filme...Aber erst eine Frage stellen bei mir auf der Auktion und dann einfach kaufen und sich dann nur noch tot stellen und auf nichts mehr antworten.Das ist auch nicht fair dem Verkäufern gegenüber und kein guter Start hier bei Filmundo.Man hätte jederzeit mit mir reden können,aber das finde ich mal richtig respektlos...

@Vampiredarla: Worauf er hinaus möchte,würde ich auch gerne wissen,damit ich weiss woran ich bin.Kauf ja,kauf nein???..Habe ihm sogar ne Stornierung angeboten.

am 12.10.2016 um 21:52:27 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 11.10.2016 um 18:23:26.
ja das ist schon richtig das das nicht ganz legal ist.aber als käufer brauchst du dir da keine sorgen zu machen.du kannst mit deinem geld machen was du willst.dafür hast du da die absolut längsten versionen des films.
die frage die sich stellt...worauf möchtest du hinaus?


So, liebe chantall!

Die letzten 2 Tage, seit ich auf Kaufen geklickt habe, hatte ich beruflich zu tun - ja es gibt auch Leute die auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen! Außerdem ist es noch völlig angemessen, wenn ich die Ware erst heute bezahlt hätte, was ich natürlich nicht tun werde! (siehe Stornoanfrage meinerseits).

Erst einmal Eines voraus: Wie kommen Sie dazu mich zu duzen? Gehts noch? Was fällt Ihnen ein. Zweitens: Sie können froh sein, wenn ich keine Strafanzeige erstatte, denn der Vertrieb von Raubkopien ist nun mal eine Straftat. Ich werde diesebezüglich heute bei der Polizei vorstellig um mich noch mal genauestens zu informieren. So geht das jedenfalls nicht, was Sie sich hier rausnehmen. Ich hatte Sie auch VOR dem klick auf kaufen hier auf Filmundo.de gefragt, ob ich ggf. wenn die Ware nicht gefällt, oder aus sonstigen Gründen eine Rücknahme akzeptieren würden. Leider kam ja da auch keine Antwort, was dann den Verdacht (leider hat sich das ja nun bestätigt) erhärtete, dass Sie illegal selbstgebrannte DVD's hier öffentlich zum Verkauf anbieten. Wie auch immer - selbst wenn ihr Tun hier legal wäre, dass es sich bei der angebotenen Ware um Raubkopien handelt ist nun mal jetzt schon sicher.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag.

am 13.10.2016 um 10:24:11 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Sternenman am 13.10.2016 um 10:24:11.

So, liebe chantall!

Die letzten 2 Tage, seit ich auf Kaufen geklickt habe, hatte ich beruflich zu tun - ja es gibt auch Leute die auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen! Außerdem ist es noch völlig angemessen, wenn ich die Ware erst heute bezahlt hätte, was ich natürlich nicht tun werde! (siehe Stornoanfrage meinerseits).

Erst einmal Eines voraus: Wie kommen Sie dazu mich zu duzen? Gehts noch? Was fällt Ihnen ein. Zweitens: Sie können froh sein, wenn ich keine Strafanzeige erstatte, denn der Vertrieb von Raubkopien ist nun mal eine Straftat. Ich werde diesebezüglich heute bei der Polizei vorstellig um mich noch mal genauestens zu informieren. So geht das jedenfalls nicht, was Sie sich hier rausnehmen. Ich hatte Sie auch VOR dem klick auf kaufen hier auf Filmundo.de gefragt, ob ich ggf. wenn die Ware nicht gefällt, oder aus sonstigen Gründen eine Rücknahme akzeptieren würden. Leider kam ja da auch keine Antwort, was dann den Verdacht (leider hat sich das ja nun bestätigt) erhärtete, dass Sie illegal selbstgebrannte DVD's hier öffentlich zum Verkauf anbieten. Wie auch immer - selbst wenn ihr Tun hier legal wäre, dass es sich bei der angebotenen Ware um Raubkopien handelt ist nun mal jetzt schon sicher.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag.



ne kurze anmerkung am rande...du hast auf meinen beitrag geantwortet.war das mit dem duzen allgemein bezogen oder tatsächlich auf mich.
und noch eins...den weg zur polizei kannst du dir sparen solange du die ware nicht in händen hälst.

am 13.10.2016 um 11:15:43 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Sternenman

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 13.10.2016 um 11:15:43.


ne kurze anmerkung am rande...du hast auf meinen beitrag geantwortet.war das mit dem duzen allgemein bezogen oder tatsächlich auf mich.
und noch eins...den weg zur polizei kannst du dir sparen solange du die ware nicht in händen hälst.


Abwarten: Schon mal etwas von Betrug gehört? Ich rate Ihnen zum Selbststudium entsprechend im § 263 Abs. 2 StGB nachlesen. "Auch der Versuch ist strafbar".

Dass illegales/unautorisierte Kopieren von Filmen strafbar ist, is ja nun mal sowas von klar. Mal ganz abgesehen, dass der Autor (Produktionsfirmen) eines Kunstwerkes (in dem Fall Filme) sicher etwas dagegen haben, wenn Raubkopien - in dem Fall - kann man ja sogar von "gewerbsmäßigem Handel" sprechen, wenn diese Kunstwerke von chantall
illegal vertrieben werden.

Also chantall kann sich auf eine Strafanzeige meinerseits einstellen. Übrigens muss man dazu nicht einmal selbst zur Polzei sondern, schreibt einfach selbst eine Strafanzeige an die zuständigen Strafverfoglungsbehörden! Probleme werden Sie auf jeden Fall bekommen.

Selbstverstänlich werde ich auch den Fall den verantwortlichen Personen hier in dieser Plattform melden!

Und nun werde ich mit Ihnen nicht mehr weiter kommunizieren. Jegliche weitere Komminikationsversuche Ihrerseits bleiben ab nun unbeantwortet! Dies gilt natürlich für den Verkäufer/die Verkäuferin Chantall.

Mit besten Grüßen

am 13.10.2016 um 11:25:29 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

bist du voll alder?man könnte meinen das ich dir etwas verkauft hätte.nimm du dich mal schön zusammen und schreib hier nicht so ein blech...bevor ich DICH wegen rufmord dranbekomme.
lesen lernen hilft.aber für die nicht ganz so schlauen unter uns...ich bin vampiredarla...und gekauft hast du bei chantall.
leute gibts...ohne witz!!!

am 13.10.2016 um 11:32:05 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Freitag, der 13te 
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< ´´Fast Forward´´ mit Bela B., Christian Kessler, ...    Mutmaßlich illegale Bootlegs als "legale Börsen-DV... >