› Sonstige Themen ›

FlaskMPEG

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< australische DVDs (Sonderaktion bei Devoted)    Was gibts bei euch Neues? >
Autor

  FlaskMPEG

Weiss jemand zufälligerweise mit welchen Einstellungen man beim Wandeln von vob in avi-Dateien man bei FlaskMPEG am besten fährt. Hab´ mir aus dem Netz mal eine Anleitung geladen die vorschlägt mit 720x576, 48Khz Stereo-Sound (182kB/s) und 6000 Kilobit Datenrate pro Sekunde zu arbeiten. Ich hab´ das dann mal mit ´´nur´´ 3000 kB/s. ausprobiert und mein 140 min.-Film hatte nachher immer noch 3 GB!!! (DivX 4.12-Codec) Das ist mir jedoch etwas zu viel.

am 28.07.2002 um 13:10 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Shadowfax

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Natokh: Du hast hier vergessen, von Kilobit in Kilobyte (kB) umzurechnen: 6000 kbit / 8 = 750 kB. Grundsätzlich kannst du dir die idealen Einstellungen für die Video Bitrate recht einfach ausrechnen: ((Geplante Filegröße in MB * 1024) / Filmlänge in Sekunden) * 8 = Zur Verfügung stehende Bitrate/s in KiloByte. Hiervon mußt du die Audiorate (ca. 64 - 192) abziehen, den Rest kannst du für das Bild verwenden. Beispiel: Wenn du einen 100 Minuten Film auf einen 700MB Rohling brennen willst, kannst du bei 160kB/s für den Ton noch 795kB/s für das Bild verwenden.

am 28.07.2002 um 16:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Shadowfax

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ach ja, einen 140 Minuten Film würde ich doch auf zwei CDs verteilen, sonst wird die Bildqualität normalerweis zu schlecht...

am 28.07.2002 um 16:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von

Beiträge insgesamt: 66
Alle Beiträge anzeigen

Pos () Neu () Neg ()



Meine Auktionen (0)

Profil

Nimm lieder DVDx zum wandekn. Bei mir war auch bei gleichen Einstellungen und gleichem Codec das avi-file mit Flaskmpeg dreimal so groß wie mit DVDx 2.0 und die Umrechung dauerte noch doppelt so lange!!!!!

am 31.07.2002 um 10:57 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › FlaskMPEG 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< australische DVDs (Sonderaktion bei Devoted)    Was gibts bei euch Neues? >