Sodala, mein dreitägiger Ausflug zum Fantasy Film Festival ist vorüber. Sehr gute Filme und nur zu empfehlen sind: Vidocq, Dog Soldiers, Eight Legged Freaks, Versus, 2009 Lost Memories, Reign of Fire. Ganz passabel war: Ted Bundy. Und echte Rohrkrepierer sind: Wendigo, Avalon.
Gibt´s irgendwo im Netz eine Inhaltsbeschreibung dieser Filme? Ich hab´ in der Vergangenheit auch immer wieder mal recht nette Entdeckungen beim Fantasy Film Festival gemacht (z.B. Cube, Dark City).
www.fantasyfilmfest.de (oder isses com?). Da müssten auch Inhaltsangaben zu finden sein. Ansonsten halt imdb. Die echten Highlights für mich waren 2009, Vidocq und Dog Soldiers (geiler Werwolffilm).
Leider bin ich an dem WE, wo das FFF in Frankfurt Station macht, in Köln. Dort ist zu dieser Zeit zwar auch FFF, aber ich besuche eine Freundin und ich weiss nicht ob die Lust auf einen dieser Filme hat. So sie denn überhaupt an diesen Tagen dort laufen.
Vidocq ist Freundinnenkompatibel. Stell dir PAKT DER WÖLFE vor, aber ohne die vielen langatmigen Szenen und in sich schlüssig. Geht um einen Ermittler (wirkt wie ein Sherlock Holmes), der im Paris des Jahres 1830 einen kniffligen Fall lösen muss.