› Sonstige Themen ›

Falsche Ware!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=94398    Problem!!! >
Autor

  Falsche Ware!

Hallo, ich habe letztens eine DVD gekauft. ´´ASTRO - Blood Edition - Mountain of the cannibal Gods´´ laut Beschreibung. Habe noch am selben Tag das Geld überwiesen.Die DVD kam dann auch. Aber nicht von ´´ASTRO´´ sondern von ´´Digital World´´. Und zu dem war die Hülle zwar von ´´Blood Edition´´ der Inhalt aber von ´´ASTRO KULTKLASSIKER UNGESCHNITTEN´´. Also war der inhalt falsch. Für viele mag das Egal sein. Ich bin aber mal etwas pingelig, wenn es um meine Sammlung geht. Ich war mit der Ware unzufrieden und habe reklamiert. Ich verlangte die Rücknahme der DVD oder einen Preisnachlass. Die Gute war Frech und Dumm zugleich. Privatauktion - Keine Garantie - Fertig. So ungefähr war die Reaktion. Nun will ich eine negative Bewertung abgeben. Nun dann werde ich wohl auch einen Bekommen, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Was kann ma da tun?

am 18.01.2004 um 18:56 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von uncut77

Beiträge insgesamt: 233
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1569) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Übrigens die Gute hiess: wodka ! Also aufpassen.

am 18.01.2004 um 18:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vegeta_Kultfilm

Beiträge insgesamt: 105
Alle Beiträge anzeigen

Pos (159) Neu (1) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja, im großen und ganzen ist ja der Film von ASTRO und ungeschnitten auch. Also würde ich´s einfach dabei belassen. Wäre es jetzt ein anderer Film gewesen oder der Film geschnitten, könnte man die negative Bewertung verstehen. Aber hier geht es ja lediglich um eine Auflage des selben Labels wo sich der Inhalt kaum von der anderen Auflage unterscheidet, oder?!

am 18.01.2004 um 19:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...keine ahnung wie das bei euch DVD´lern abläuft, aber wenn ich beispielsweise auf eine VMP-glasbox biete und bekomme stattdessen ´´nur´´ den einleger wäre bei mir auch polen offen!!!

am 18.01.2004 um 20:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Exterminans

Beiträge insgesamt: 48
Alle Beiträge anzeigen

Pos (146) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da muss ich dem Teelicht aber mal zustimmen! ;) Für manche ist das nur ne Kleinigkeit, aber de Facto bekommt man nicht die Ware, die man im guten Glauben ersteigert hat! Hier gibt es noch mehr so Experten, die es damit anscheinend nicht ganz so genau nehmen, aber bei jeder Nachfrage gleichmal mit ´´Privataukiton-Keine Gewährlesitung´´ kommen! Das ist zum k....., und ich kann Uncut da absolut verstehen! Leider scheint es sowas wie einen Ehrenkodex bei manchen Leuten nicht zu geben.........

am 18.01.2004 um 22:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von darius333

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (719) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na ja, es ist schon ärgerlich, wenn Verkäufer beim Auftreten von Problemen gar nicht mit sich reden lassen - vorausgesetzt natürlich, man behält bei der ersten Reklamation ein gewisses Maß an Höflichkeit. Uncut77, in Deinem Fall wäre ich mit der Abgabe einer negativen Bewertung allerdings etwas vorsichtig. Denn wenn der Verkäufer in seiner Artikelbeschreibung ´´Blood Edition´´ angegeben hat, kann es sich nur um die DVD von Digital World handeln, nicht um die Astro-DVD. Letztere ist zudem nicht unter dem Titel ´´Mountain of the Cannibal God´´, sondern als ´´Slave of the Cannibal God´´ erschienen. Auch die Angabe ´´Astro´´ ist meines Erachtens nicht ganz falsch, denn das österreichische Label Digital World - oft mit Laser Paradise verwechselt - hat alle seine DVDs aus der Blood Edition - jedenfalls die, die ich kenne - mit dem Aufdruck ´´Kult-Klassiker ungeschnitten´´ gekennzeichnet und dabei das Astro-Logo verwendet - soweit ich weiß, auch völlig legal, also mit Vertriebsgenehmigung von Astro. Anders, als auf den DVDs selbst, ist auf den DVD-Hüllen aber nur der Schriftzug ´´Blood Edition´´ zu finden. Das ist halt so bei Digital World; es handelt sich keineswegs - wie Du meinst - um einen falschen Inhalt. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob der Verkäufer auf die Labelbezeichnung ´´Digital World´´ extra hätte hinweisen sollen; in meinen Augen ist die Artikelbeschreibung aber nicht falsch. Ich würde mir also das mit der Negativbewertung nochmal genau überlegen. Im übrigen ist der Film auf der DVD von Digital World mit ziemlicher Sicherheit uncut, die Fassung soll an einer Stelle sogar geringfügig länger sein als die Astro-Version. MFG

am 19.01.2004 um 02:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Exterminans

Beiträge insgesamt: 48
Alle Beiträge anzeigen

Pos (146) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie es sich genau in diesem Fall verhält, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich mit DVD´s sogut wie überhaupt nicht auskenne. Aber was allgemein immer mehr zum Ärgerniss wird, ist das Verhalten vieler Nutzer! Mängel werden in der Artikelbeschreibung nicht angegeben, falsche Ware wird geliefert, aber wenn es dann darum geht, sich kulant zu zeigen, kommt sofort der Spruch ´´Privatauktion - kann keine Erstattung gewähren!´´ Hauptsache man hat die Kohle eingesackt, alles weitere kann einem ja egal sein! :( Letztenendes spiegelt ein Online-Auktionshaus auch nur die Verhältnisse im Alltag wieder, und es wäre vermutlich naiv, an die Ehrlichkeit zu appelieren, aber es ist schon traurig, das man sich noch nichteinmal mehr ´´untereinander´´ trauen kann................:(

am 19.01.2004 um 16:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...richtig, da kann ich mich Exterminans nur anschliessen! ich kenne mich jetzt mit den DVD´S ebenfalls nicht sonderlich gut aus, aber im prinzip dürfte das sich ähnlich verhalten wie bei der VHS! da gibt es erhebliche preisunterschiede zwischen bestimmten fassungen/auflagen des selben films und wenn ich z.b. auf einen Halloween 2/VMP glas biete und bekomme stattdessen die einleger-version ist es ein preisunterschied von ca. 65,- euro!sich darauf zu berufen, dass es sich um ja um den selben film handelt ist schlichtweg lächerlich! jaaaa, sich auf das neue gewährleistungsgesetzt zu berufen füllt bei so manchem anbieter ziemlich jede seite aus! wobei dieses gesetzt ja nur einen garantieanspruch ausschliesst-es so auszulegen, dass wenn das ersteigerte teil (wohlwissend) defekt ist ein umtausch ausgeschlossen wird ist ziemlich dreist!

am 19.01.2004 um 16:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sebi21

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (61) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Produktion der Blood-Edition wurde eingestellt. Daher der Unterschied. Gucksdu auf www.ofdb.de

am 21.01.2004 um 08:42 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Falsche Ware! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=94398    Problem!!! >