› Sonstige Themen ›

Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< 37 Hardcore DVD´s je ab 1,--Euro, nur noch 30 min.    The Texas Chainsaw Massacre -Das Original >
Autor

  Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!

Wer ist denn ein Verfechter dieser Versandart? Jeder soll und kann versenden wie er möchte und jeder wählt die Versandart mit der er sich am sichersten fühlt. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen der Tag kommen sollte wo jemand vor Gericht steht und er beschuldigt wird FSK 18 Filme per Post verschickt zu haben und vorsätzlich auf eine sichere Versandart verzichtet hat, darf dann dem Richter erklären warum er denn dann die Filme nicht wenigstens als eingenhändiges Übergabeeinschreiben verschickt hat. Wer dann die besseren Karte hat brauche ich wohl nicht zu sagen. Ich persönlich fühle mich halt mit einem Einschreiben sicherer.

am 28.01.2004 um 23:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Im ´´Fall der Fälle´´ wird dir das nichts nützen. Bisher ist noch keine ´´Massnahme´´ rechtlich ´´wasserfest´´. Die Deutschen Zensurfetischisten legen bestimmt auch gar keinen Wert darauf Klarheit zu schaffen. Tja, in Zensurstaaten ist das halt leider so. Gruß sam

am 01.02.2004 um 16:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Rechtliche Klarheit wird dadurch geschaffen, indem mal ein Prozess geführt würde und der Richter ein Urteil spricht. Das nennt man dann Präzedenzfall und darauf kann man sich dann auch berufen. Einen solchen Prozess kann aber jeder anstoßen und nicht nur ´´Zensurfetischisten´´, wie sam sie so gern nennt. Wer sich also willkürlich behandelt fühlt, der kann auch etwas dagegen tun. Wer aber paranoid Legislative, Exekutive und Judikative in einen Topf wirft und hinter jedem staatlichen Handeln einen Lauschangriff vermutet, der hat wahrscheinlich zu viel Akte X gesehen.

am 01.02.2004 um 21:53 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< 37 Hardcore DVD´s je ab 1,--Euro, nur noch 30 min.    The Texas Chainsaw Massacre -Das Original >