› Sonstige Themen ›

Das Gesicht hinter der Maske

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (0)
< Michas Dvdfundgrube    Vergessene Perlen? >
Autor

  Das Gesicht hinter der Maske

Wer kann helfen - zahle gut!! Ich suche dringend den Film ´´The face behind the mask´´ von Robert Florey (1941) mit Peter Lorre. Kurze Beschreibung: Der ungarische Uhrmacher Janos Szabo ist nach Amerika ausgewandert, um dort sein Glück zu machen. Doch der American Dream wird für ihn zum Alp- traum. In der Absteige, in der er ein Zimmer hat, bricht ein Feuer aus. Janos trägt schreckliche Brandverletzungen davon. Mit seinem entstellten Gesicht, das er später hinter einer Maske verbirgt, hat er keine Chance, Arbeit zu finden. So lässt er sich mit der Unterwelt ein und steigt bald zum Boss eines Einbrecherrings auf. Die Liebe zur blinden Helen Williams gibt ihm noch mal Hoffnung. Er will sein Leben ändern. Doch seine Gangsterkollegen verüben einen Anschlag auf ihn, bei dem Helen ums Leben kommt. Für Janos ist alles verloren. Seine Rache ist furchtbar. Wer kann helfen?? Träger und Fassung egal!

am 20.11.2003 um 07:24 Uhr
Zitieren Melden 
 
› Sonstige Themen › Das Gesicht hinter der Maske 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (0)
< Michas Dvdfundgrube    Vergessene Perlen? >