› Sonstige Themen ›

Bild einstellen klappt nicht ???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Beschwerden wegen Auktionen mit zu hohen Preisen?!?    Meckern >
Autor

  Bild einstellen klappt nicht ???

Hallo, ich bin neu hier, habe bisher bei ebay reingestellt, aber man darf ja keine 18er Filme dort einstellen, deshalb versuch ich es hier mal.Mein Problem ist, das ich einfach das Bild nicht so reinbekomme , wie es im ebay klappt. Ich lichte sie über meine Digitalkamera ab, sie werden in eigene Bilder im passenden Jpg-Format gespeichert und ich klicke an , dann sind sie drinn. Hier bekomme ich immer die Meldung , zu gross , ich bin aber leider nicht so erfahren dass ich das Bild in der richtigen Grösse reinkrieg. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht. Vielen dank im voraus .m.f.g. Sihila

am 02.02.2003 um 10:50 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo, die Bilder bei filmundo duerfen nicht ueber 30k gross sein - da musst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas rumspielen, z.B. die Qualitaet der jpgs absenken oder das Bild verkleinern, bis es passt. Gruss, Ragnarok

am 03.02.2003 um 12:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo! Als allgemeiner Tipp empfiehlt sich das Bild nach dem Einscannen (Scannen mit einer Auflösung von ca. 100 dpi und einer Skalierung von 50 - 100 %)zunächst unter einem beliebigen Namen abzuspeichern. Danach öffnen Sie das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und wählen Datei/Speichern unter. Dort wählen Sie als Dateityp JPEG (*.jpg). Im Anschluss können Sie bei den meisten Programmen die Qualität / Stärke der Komprimierung auswählen. Probieren Sie dort etwas aus, wie Sie eine brauchbare Qualität mit einer angemessenen Dateigröße erhalten. Ganz wichtig! Wenn Sie das Bild bereits falsch einscannen, also z.B. mit einer Auflösung von 600 oder 1200 dpi und anschließend eine Bild-Datei mit einer Größe von 20 MB erhalten, ist auch die Komprimierung als JPG vergebens! Filmundo

am 07.02.2003 um 11:25 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Bild einstellen klappt nicht ??? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Beschwerden wegen Auktionen mit zu hohen Preisen?!?    Meckern >