› Sonstige Themen ›

Bewertungssystem in %

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Ein Bieter kauft irrtümmlich etwas und möchte nun...    0 >
Autor

  Bewertungssystem in %

Hallo Filmundo - Team, ich finde das neue Bewertungssystem mit den Prozenten nicht ganz fair!!! Es kann nicht sein, dass jemand bei zig positiven und einer neutralen Bewertung 99% hat und jemand mit zig positiven und einer negativen auch 99%!!! Das ist schon ein bisschen ein grosser Unterschied!!! Eine neutrale Bewertung ist weder als positiv noch als negativ zu werten, also dürfte sie überhaupt nicht in den Prozentsatz mit eingerechnet werden!!! Ausserdem gibt es Leute mit weit über 10 negativen Bewertungen und die haben 96%. Weiss ja nicht, aber irgendwie finde ich das alles andere als ein gerechtes Bewertungssystem!!! Vor allem das mit den neutralen Bewertungen ist ja wirklich ein absoluter Quatsch und ärgert mich wirklich sehr, dass diese genauso wie eine negative Bewertung gewertet wird!!! Bitte das mal zu überdenken!!!

am 01.05.2003 um 03:22 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ozeansurfer

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (177) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallöchen jepp finde ich auch das hier jetzt bei fast jedem der nur ein paar bewertungen hat überall alle grünen Sterne da sind das war früher besser da sah man sofort der eine hat erst 2 sterne der hat ja dann noch nicht soviele Bewertungen aber jetzt leuchtet es ja fast überall komplett !!? Finde ich nicht richtig so !!!! Gruss ozean :-)

am 01.05.2003 um 08:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von bastiman

Beiträge insgesamt: 134
Alle Beiträge anzeigen

Pos (624) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das die neutralen in die prozente mit aufgenommen werden find ich auch n bissel komisch aber das bewertungssystem befindes sich ja noch im anfangsstadium und hat deshalb noch bugs.....:) Gruß Bastiman

am 01.05.2003 um 09:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also, neutrale Bewertungen sind schon faktisch abgeschwaechte negative Bewertungen. Die sind angebracht fuer Faelle, in denen etweder die Abwicklung ok war aber die Ware zu optimistisch angepriesen war, oder wenn jemand beim Porto extra Reibach gemacht hat, oder wenn jemand mehrfach an Bezahlung/Versand erinnert werden musste usw. Wirklich neutral waeren Wertungen nur, wenn sie gar nicht ausgewiesen werden wuerden.

am 02.05.2003 um 14:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo! Ja, zu verstehen ist Euer Standpunkt schon, aber was sollen wir denn mit den neutralen Bewertungen machen? Entweder werden sie ganz rausgefiltert, oder eben auch bei den % mit gewertet. Geht schlecht, dass Du 99 Positive hast und 1 Neutrale und wir dann die 99 = 100% setzen und die 1e = 0%. Wer soll das dann mathematisch noch verstehen, zumal 1e Negative ja = 1%? Es werden ja auch immer alle Bewertungen auf einmal angezeigt, also kann der User immer direkt einsehen, wo die fehlenden positiven Prozente abgeblieben sind. Filmundo

am 07.05.2003 um 17:51 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Bewertungssystem in % 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Ein Bieter kauft irrtümmlich etwas und möchte nun...    0 >