› Sonstige Themen ›

Bewertungen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Hi Leuts    ´´Nachbestellte Ware´´/Pseudo-Händler >
Autor

  Bewertungen

Hallo Filmundo und ein Hi@all, mal wieder eine frage zu den Sternen bei den Bewertungen ... Habe grad bei einer anderen Auktionsplattform gesichtet das die dort etwas neues und meiner meinung nach, etwas SEHR GUTES eingebaut haben. Die haben hinter der anzahl der Bewertungen einfach eine prozentuale Zahl stehen,100% positive Bewertungen ( wenn keine Negativen vorhanden sind ) oder zb. 99,09 positive Bewertungen (wenn der User eben auch eine anzahl von negativen hat) dies halte ich für sehr sinnvoll und gerecht. Was meint Ihr dazu ?? Und was meinen die anderen User dazu ??? Postet doch mal eure meinung ... Gruß Video

am 16.04.2003 um 00:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von schnaepschen

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1012) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

du meinst ebay, gelle? die haben das da seid gestern, finde ich auch wesentlich besser als das system mit den sternen hier! mfg BRAND

am 16.04.2003 um 10:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

jo schließe mich an Prozente sind besser.

am 16.04.2003 um 12:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von schnaepschen

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1012) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

besonders da es bei diesen sterne oft zu meinungsverschiedenheiten kommt, oder meine das nur ich?

am 16.04.2003 um 12:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skullmaier

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (63) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gute Idee, wenn es sich einigermaßen easy umsetzen lässt

am 16.04.2003 um 15:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video111_Angebote

Beiträge insgesamt: 33
Alle Beiträge anzeigen

Pos (194) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@schnaepschen, jep Du hast recht ... wollte nur den Namen net erwähnen :o) Also ich denke es wird mit den % total übersichtlicher, ich selber habe bei mir festgestellt das ich bei e... schon drauf achte wieviele % der Verkäufer eben hat und wenn ich zb. sehe das einer nur um die 80% hat dann schaue ich mir seine Bewertungen genauer an. Also Leute postet noch mehr dazu und ich würde mich echt auch mal über ein Filmundoposting freuen :o)

am 16.04.2003 um 22:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

alles irgendwie nur rumspielerei! ich will echt nix schlechtreden aber selbst diese variante verzerrt nur das gesammtbild! in einem auktionshaus ist eben das A und O die bewertung und die negativen bleiben, egal ob die jetzt durch sternchen oder prozente schöngeredet werden! nix für ungut!

am 16.04.2003 um 23:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video111_Angebote

Beiträge insgesamt: 33
Alle Beiträge anzeigen

Pos (194) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@teelicht, naja schau mal ... so wie es nun ist, ein User hat 6 Positive und eine Negative = 1Roter Stern und 4 Grüne ---- was ist daran sinnvoll ???

am 16.04.2003 um 23:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...sehe ich ja genauso wie du!!! mein vorschlag war das alte systhem von ebay mit einem stern,denn das reicht völlig-zu was brauch ich noch eine prozentanzeige wenn ich sehr das der typ unzverlässig ist??

am 17.04.2003 um 00:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

shit rechtschreibung :o) wollt eigendlich nur sagen: zu was brauch ich eine prozentanzeige wenn ich anhand des bewertungskopfes und den auflistungen sehe,dass der user unzuverlässig ist!?? in der regel guck ich mir doch das an, da spielt doch alles andere keine rolle-ob da was grün funkelt oder lila strahlt-meiner meinung nach überflüssig!

am 17.04.2003 um 00:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

nur nochmal eine erläuterung meines vorschlags-habs ja schonmal vorgeschlagen: filmundo sollte ein bewertungssysthem nach altem ebaymuster einführen mit nur 1em stern! dieser stern sollte je nach aktivitäten die farbe wechseln wie z.b. 1-50 ge/verkaufte artikel= gelber stern,51- 200 = grüner stern usw.! dies würde zwar nicht direkt vordergründig über die zuverlässig-oder ehrlichkeit des users aussagen, dennoch sieht man,ob er viel oder aber kaum in filmundo tätig ist!und über seine tatsächlichen ´´eigenschaften´´ kann man sich ja auf seinen bewertungen bzw.bewertungskopf informieren! ich denke mal, damit wäre jedem geholfen,na was sagste? :o))

am 17.04.2003 um 00:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallölle zusammen...also ich finde das jetzige sowie das bei ebay mit den prozenten vorhandene bewertungssystem doch alles quatsch...nur, dass jetzige was sich filmundo hier einfallen hat lassen ist aus meiner sicht die schlechteste variante und gehört schnellstens wieder abgeschafft, denn mittlerweilen hat hier jeder 5 sterne nach 5 - 10 getätigten auktionen und das ist doch schwachsinn...warum nicht 1 stern, wenn überhaupt, mit verschiedenen farben nach einer bestimmten anzahl getätigten auktionen + anzeige an positiven und negativen bewertungen. das langt doch völlig aus. jeder kann doch dann selbst entscheiden, ob er bei dem verkäufer kaufen möchte oder nicht nachdem er die anzahl der bewertungen des verkäufers sieht. und schliesslich gibt es auch noch die versicherte variante......Frohe Ostern an alle...Gruß Redscorpion

am 17.04.2003 um 00:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich finde die Prozente genial und das verzerrt auch nicht das Gesamtbild. Gibt ganz klar an wie zuverlässig der Auktionspartner ist. So muss ein Bewertungssystem sein weil es ganz klar die Realität wieder gibt. Wenn man 100 Verkäufe getätigt hat und ich sehe er ist zu 99 % zuverlässig dann ist es ein super Verkäufer. Die Sterne fallen mir eh gar nicht mehr auf, nur hier im Forum. Wenn ich eine Auktion anklicke sehe ich ja was der User für Bewertungen hat.

am 17.04.2003 um 09:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

sorry, aber eine verzerrung ist hier schon gegeben: wenn beispielsweise ein user 100 positive und 10 negative hat überwiegt ja der prozentuale positivsatz trotzdem,d.h. er steht immer noch als ´´saubermann´´ da obwohl jede 10te auktion ein griff ins klo war!

am 17.04.2003 um 16:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

im übrigen fällt mir auf, dass manche user ihre positiven bewertungen als eine art ´´hervorragende leistung´´ ansehen!! das ist es NICHT, sondern vielmehr eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, während negative absolut die ausnahme sein sollten die auch sehr viel mehr bestraft werden sollten!

am 17.04.2003 um 16:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Leute! Ja, wir werden unser System ändern und wohl einen Mix aus Prozentanzeige und absoluter Bewertungsanzahl einrichten, die jedem auf Anhieb einen guten Überblick über alle Bewertungen des Users gibt.

am 23.04.2003 um 12:26 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Bewertungen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Hi Leuts    ´´Nachbestellte Ware´´/Pseudo-Händler >