› Sonstige Themen ›

Beschwerden wegen Auktionen mit zu hohen Preisen?!?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< OUT OF PRINT ?    Bild einstellen klappt nicht ??? >
 Gehe zu 
Autor

  Beschwerden wegen Auktionen mit zu hohen Preisen?!?

Liebe Filmfreunde! Vermehrt erreichen uns in letzter Zeit Beschwerden betreffend des Angebotes auf Filmundo. Die Beschwerden richten sich in erster Linie gegen die User, die zahlreiche Artikel zu einem hohen Preis einstellen und quasi nur zum Festpreis verkaufen. User, die günstige Artikel suchen, fühlen sich dadurch in Ihrer Suche nach Schnäppchen gestört. Verkäufer, die Artikel ab 1 EUR anbieten, fürchen, dass Ihre Angebote nicht beachtet werden, wenn sie zufällig zwischen einige hundert oder tausend Auktionen eines anderen Anbieters geraten. Uns würde jetzt Eure Meinung interessieren. Wie denkt Ihr über das Angebot von Filmundo als Käufer und auch als Verkäufer. Jeder Beitrag und jede Meinung ist willkommen.. also legt los! Euer Filmundo-Team.

am 29.01.2003 um 16:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn man sich regelmässig die ´neue Auktionen´ Kategorie bei Filmundo durchguckt, dann geht einem auch nichts durch die Lappen, denn die Liste ist kurz genug, dass man da durchkommt. Aber hier ist mal ein konstruktiver Vorschlag zum Thema Schnäppchenjagd: die Auktionen in den verschiedenen Kategorien werden ja immer nach Auslaufdatum sortiert. Um die Schnäppchenjagd zu unterstützen (und damit auch indirekt für Anbieter attraktiver zu machen) könnte Filmundo ja _alternativ_ eine nach Preis (oder: Einstellpreis, das ist einfacher zu verwalten) sortierte Liste anbieten, etwa in der Art wie man bei epay die Wahl zwischen Sortierung nach Einstell- und Auslauf-datum hat.

am 31.01.2003 um 11:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von ozeansurfer

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (177) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Salute mhhhh wer beschwert sich denn über zu hohe preise ??? Sollen wir unsere Filme vielleicht wegen anderer verschenken nur weil die keine Kohle auffe Tasche haben oder wie !?!?!?!?

am 01.02.2003 um 18:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von NormanK

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (320) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Niemand(?) beschwert sich wegen zu hoher Preise. Der Punkt ist, dass von einigen wenigen Verkaeufern die Auktionen mit Tausenden(!) von Artikeln gefloodet werden, die alle einen so hohen Startpreis haben, dass es kaum Interesse fuer diese Artikel gibt. Die Zahl der Auktionen und die Laufzeit von jeweils 3 Tagen und anschliessender Wiedereinstellung macht das Stoebern in den Auktionen nun sagen wir... schwierig.

am 01.02.2003 um 18:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

uiiiii-eine necro-box steht mittlerweile auf über 150,- und das bei eiem euro-ich werd bekloppt-bei der masse überteuerter auktionen hätte die doch glatt übersehen werden müssen...*zwinker*:o)))

am 01.02.2003 um 19:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von NormanK

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (320) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@teelicht and others: ist ja schoen, dass ihr so argumentresistent seid (Gegenargumente hab ich bisher jedenfalls kaum gesehen)... aber warum zieht _ihr_ euch den Schuh eigentlich so penetrant an?? Ich bin wirklich kein Freund davon mit dem Finger auf jemand zu zeigen (wenn´s nicht gerade ´IIIIIEEEEEEK!!!´ ist), aber mittlerweile sollte eigentlich klar geworden sein, um wen es hier geht.

am 02.02.2003 um 00:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

hi, Norman :o)ach so läuft der hase-du bist auf einem persönlichen feldzug gegen einen HC-verkäufer...!!??? bin mal die rubrik ´´fummelfilmchen´´ duchgegangen und da dominiert tatsächlich einer,der sogar mit 2 namen auftritt,aber eigendlich tut er nix falsches,denn sogar in den AGBs bzw. sparte ´´Hilfe´´ steht eindeutig:´´Jeder kann Artikel anbieten und zum Höchstpreis verkaufen und zugleich auch Artikel zum günstigsten Preis kaufen.´´ meine meinung: er stellt ein sehr umfangreiches angebot dar mit sehr grossen coverscans was nicht uniteressant für liebhaber solcher filme ist (beweisen ja auch die besucherzähler der jeweiligen auktionen)-was ist jetzt da so schwer,so einen artikel zu begutachten und anschliessend über der auktion die suchmaschine nach dem selben und günstigeren artikel zu bedienen!???? warum ich mir ´´den stiefel anziehe´´ habe ich oben schon mehrmals erwähnt! ich will auch kein auktionshaus in form von ebay,dass sich ´´totverbessert´´hat und vollgepackt ist mit funktionen die in der regel total überflüssig sind (siehe rubrik ´´cafes´´-täglich schreien neue und auch alte user dort nach hilfe!-man staune-für sowas haben die sogar ein eigenes forum,was die umständlichkeit beweist!!)

am 02.02.2003 um 09:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von NormanK

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (320) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Tatsache, dass ich hier der einzige bin, der diesen Standpunkt offen vertritt, heisst nicht, dass ich auch tatsaechlich der einzige bin, der so denkt. Und mir ist auch klar, dass er nicht gegen die AGBs oder sonst was verstoesst. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch sehr laestig ist... Und das _ist_ ein Problem, genauso wie 10.000 Handytaschen bei epay... ach, ich fang an mich zu wiederholen, _lest_ doch einfach mal meine anderen Posts...

am 02.02.2003 um 12:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video111_Angebote

Beiträge insgesamt: 33
Alle Beiträge anzeigen

Pos (194) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi@ all und ein ganz besonderes Hi @teelicht :o) , also wir ahben doch im HC-Bereicht einem eine Rubrik ´´Oral´´ und eine ´´Blow-JOB´´ --- denke das ist mehr als überflüssig, vielleicht sollte man einfach aus einer der beiden die Rubrik ´´ DVD´s ab 1,--€´´ manchen ??? Ich kann auch die User verstehen die genervt von zb. meinen ganzen Auktionen sind und ich denke auch das dadurch dann vielleicht die eine oder andere Auktion von einem anderen User übersehen wird, dies kann doch aber kein Grund sein meine Filme nicht mehr anzubieten, wollen wir denn wirklich alle Verkäufer zwingen nur noch zb. 100 Filme anzubieten ??? BLÖDSINN !!! Ich denke Filmundo sollte einfach, wenn es technisch möglich ist, weitere Rubriken erstellen. Mir schwebt da zb. vor DVD ab 1€ oder DVD bis 10€, DVD bis 20 € und DVD über 20€, das gleich könnte man dann auch für VHS machen. Was meint Ihr dazu ??? Gruß Video + Video111_Angebote :o) *malzuteelichtzwinkert*

am 06.02.2003 um 21:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo! OK, Ihr habt gewonnen. Wir werden eine Rubrik ab 1,- Euro einrichten. Die anderen Rubriken bis 10,- etc. werden wir nicht einrichten, da dann alle Artikel letztlich in zwei verschiedenen Rubriken stehen müssten. Schließlich wollen wir ja auch die Liebhaber spezieller Filme zufrieden stellen. Wo wir schon einmal dabei sind: sonstige Rubriken-Vorschläge bitte umgehend zu uns, per Email!!! Filmundo

am 07.02.2003 um 11:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von video111

Beiträge insgesamt: 18
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (9) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Filmundoteam, na das ist doch mal etwas :o) Ich denke was aber an einer Rubrik ab 1,--€ gaaaaaaanz wichtig ist, dass dort ein Schutz eingebaut wird, sprich es darf NICHT möglich sein dort andere Filme mit einem Startpreis von summe x über 1,--€ , die Rubrik wird sonst mit Sicherheit von vielen Leuten zweckentfremdet so das dann dort auch wieder aber tausende andere Filme drin sein würden :o)

am 07.02.2003 um 13:10 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Beschwerden wegen Auktionen mit zu hohen Preisen?!? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< OUT OF PRINT ?    Bild einstellen klappt nicht ??? >