› Sonstige Themen ›

AVS Einführung

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Sortierung der laufenden Auktionen    @filmundo >
Autor

  AVS Einführung

Nun ist es also soweit !!! Es war klar das solche Maßnahmen in unserem ´´geliebten Vaterland´´ oder besser in unserem ´´Polizeistaat´´ irgend wann eingeführt werden. Es ist schon wirklich unglaublich was man sich in diesem Land alles gefallen lassen muss !!! Entweder muss man sich mit Neidern, Leute die einem nichts gutes wollen, Leute die nichts anders zu tun haben als das Internet zu durchforsten und andere ´´hinhängen´´ aus Spass oder um sich selbst wichtig zu nehmen, oder eben der Jugendschutz, der immer noch versucht eins draufzusetzen und volljährige Bürger wie kleine Kinder behandelt, herumärgern. Man fühlt sich eh schon wie ein Schwerverbrecher, wann stehen die Leute endlich mal auf und protestieren gegen irgendwelche Massnahmen ´´von oben´´ in anderen Ländern funktioniert dies auch und die Leute lassen sich nicht alles gefallen. Deutschland du hast es weit gebracht, eine Schande !!!

am 20.01.2004 um 10:58 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von BOENZ

Beiträge insgesamt: 10
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vollkommen Recht hat er... Wenn das so weitergeht ziehe ich nach Oesterreich

am 20.01.2004 um 13:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von acteam

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3430) Neu (61) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimm 100% zu..Anfang Dezember hatte ich Besuch vom ´´Staat´´ in Form von 6 Kripobeamten + 1 vom Ordnungsamt. Tja komplettes Büro ausgeräumt 2 PC´s, Drucker, Monitor, Maus, Tastatur, Videoschnittgerät, Videokamera!!!!(hab ich bis heute nicht verstanden) Und warum?!...Ich würde angblich ´´Pornografische Material im Internet in nicht geschlossenen Benutzergruppen anbieten´´ § 184 ist mir sehr vertraut, und ich lege viel Wert auf Jugendschutz und natürlich waren alle Plattformen Jugendgeschützt (aber das reicht ja nichtmehr). Die ´´KJM´´ steht in meinen Augen absolut ab, als wenn Deutschland im Internet der Nabel der Welt ist...lächerlich. Man geht auf eine Seite im Ausland und sieht alles....Jetzt wollen sie sogar das Internet zensieren, d.h. es soll mündigen Bürgern nicht mehr möglich sein auf Erotikseiten aus dem Ausland zuzugreifen (ala China) Das schreit geradezu nach einem Umzug ins nahe Ausland..zumindest was den Firmensitz betrifft....

am 20.01.2004 um 14:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Wir stehen doch nicht vor einer neuen rechtlichen Situation, sondern die Gesetze sind schon seit April 2003 einschlägig. Filmundo hat lediglich festgestellt, dass das alte AVS nicht ausreichend war und muss nun entsprechend nachbessern. Ich denke, die meisten hier sind durchaus FÜR den Jugendschutz und auch ich bin der Ansicht, dass es Filme gibt, die von 8jährigen nicht unbedingt gesehen werden sollten. Wenn Filmundo sich nun ein AVS ausdenkt, mit dem sicher gestellt ist, dass Jugendliche im 18er Bereich keinen Zutritt haben, dann sollten wir Volljährigen hierfür auch ein ´´Opfer´´ bringen, indem wir unsere EC-Karten einscannen. Und das ganze hat nichts mit ´´Polizeistaat´´ oder ´´Zensur´´ zu tun.

am 20.01.2004 um 18:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von videomelli

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1206) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was um Himmel Willen hat denn meine EC Karte mit meinem Alter zu tun? Wen geht das was an?Aber ich würd gern noch wissen ob die Versandkosten steigen werden.Also ob das wie bei XJuggler läuft.

am 20.01.2004 um 20:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

So wie ich das verstanden habe, werden die Unterschriften von Personalausweis und EC-Karte verglichen. Dann wird Dir im Zuge des Lastschriftverfahrens 1 Euro abgezogen (der Dir dann wieder in der Rechnung gutgeschrieben wird). Filmundo kann dann sehen, wem das Konto gehört (steht ja bei einer Überweisung immer mit dabei). Dann geht die Prüfung los: Wenn der Name auf der Überweisung mit dem Namen auf der EC-Karte übereinstimmt, dann ist die EC-Karte echt und damit auch die Unterschrift auf der EC-Karte. Wenn die Unterschrift gleich ist mit der im Ausweis (und auch der Name stimmt), dann ist auch der Ausweis echt. Aus dem ergibt sich dann das Geburtsdatum. Ist so eine Art Dreisatz ;-) Ich hoffe das stimmt so, bin aber auch nicht 100%ig sicher.

am 20.01.2004 um 22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ Andyhein Möchte mal vorausschicken, dass ich grundsätzlich nichts gegen Jugendschutz habe. Es gibt natürlich Filme, die eben nur für Erwachsene geeigent sind. Das war´s aber auch. Ich habe aber sehr viel gegen staatliche Zensur, Brvormundung und Internetbespitzelung. Das haben wir nämlich schon! Filmundo prüft ja das Alter für den 18er Bereich schon. Weitergehende Massnahmen stellen doch nur Staastschikane dar. Die Zensurfetischisten sehen ihre Fronten brökeln, kämpfen aber wir die Löwen um Aufrechterhaltung ihres lächerlichen Systems. Genau wie Honecker!!!!!!!!! Der hat auch an seinen Scheiss geglaubt! Wenn ich nun div. Kommentare von Dir lese wird mir himmelangst. Das sagt sinngemäss ´´warum würdet ihr euch aufregen, wenn nachts die Grünen auftauchen, eure Haustür eintreten, die Bude auf den Kopf stellen und alle Filme ´´´´überprüfen´´´´ - ihr habt doch nichts zu verbergen!!!´´ Tja, nur durch solche Einstellungen konnten Honneckers, Sadams u. ä. Abschaum überhaut ´´stark´´ werden. Wehret den Anfängen. Gruß sam

am 22.01.2004 um 23:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ sam: Wann soll ich das denn gesagt haben? Natürlich bin auch ich gegen Zensur. Und auch ich will nicht, dass die Grünen irgendwann vor meiner Tür stehen. Der Handel mit FSK 18-Filmen ist nun mal keine leichte Sache und man gerät leicht an die Grenzen der Legalität. Und gerade deshalb sollte man in den gesetzlichen Rahmen bleiben. Zensur und Jugendschutz sind aber zweierlei. Viele verlieren sich hier in eine moralische Diskussion in wie weit Jugendschutz sinnvoll ist. Das ist aber hier nicht die Frage! Die Gesetze sind nun einmal so und mit denen muss man sich entweder arrangieren oder sich in einer Bürgerinitiative stark machen und auf die Politiker einwirken, dass die Gesetze geändert werden. Filmundo geht den ersten Weg. Klar kann man hier rumschreien ´´Polizeistatt´´, ´´wie in der DDR´´, ´´der Staat ist scheiße´´ und sich dann wieder zurücklehnen, wenn man sich ausgekotzt hat. Filmundo versucht in den gesetzlichen Bahnen zu bleiben und daher das neue AVS. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das bisherige AVS mit der Personalausweisnummer sehr leicht zu umgehen ist. Wenn man bei Google in der Bildersuche ´´Personalausweis´´ eingibt, findet man dort haufenweise Ausweise von Deppen, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Ausweise einzuscannen und ins Internet zu stellen. Nimmt man sich als Jugendlicher von einem dieser Ausweise die Nummer, konnte man sich damit bei Filmundo im 18er Bereich registrieren und munter 18er Filme kaufen. Ein bißchen mehr Jugendschutz sollte da schon sein, finde ich.

am 23.01.2004 um 09:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Forrest

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (28) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Könnte, könnte... Kinder und Jugendliche könnten mit einem falschen Ausweis... sie könnten mit einer falschen Kreditkarten Nummer. Es könnte ja die Post vom Nachbarskind geklaut... Diese Kinder sollen beschützt werden? Könnte mich bitte jemand vor diesen ´´kriminellen Kindern´´ schützen? Es könnte irgendwann sein, das man auch Verwantwortlich gemacht wird, wenn der eingeschriebene Empfänger leichtsinnig mit der Ware umgeht. Wer einen Betrunkenen ans Steuer lässt hat ja auch mit Folgen zu rechnen. Es könnte aber auch sein das man uns mit USB -Stick und Co. schleichend Überwachen will, was man im Internet so treibt. Dann brauchts keinen Jugenschutz mehr, dann weden wir eh alle verhaftet...

am 30.01.2004 um 00:34 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › AVS Einführung 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Sortierung der laufenden Auktionen    @filmundo >