› Sonstige Themen ›

? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< wer kennt wernerrichter?    OFDB ?? >
 Gehe zu 
Autor

  ? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren

Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf das leidige Thema ´´Artikelspam´´ zu sprechen kommen. Händler stellen zum Teil Artikel mehrfach ein, um Ihren Kunden die Artikel in möglichst vielen Rubriken anbieten zu können. Einige Kunden sind hierfür dankbar. Auf der anderen Seite fühlen sich Schnäppchenjäger bei der Artikelsuche behindert, wenn Sie sich durch die Artikellisten verschiedener Rubriken (z.B. Last Minute) bewegen und über x-mal den selben Titel hinwegscrollen müssen und dadurch eventuelle Schnäppchen übersehen. Wir glauben, dass dieses ´´Problem´´, wenn es ein solches ist, wirksam nur durch Einstellgebühren behoben werden kann. Wir haben uns immer gegen Einstellgebühren ausgesprochen, da wir eine große Angebotsvielfalt wünschen. Aber vielleicht würden Einstellgebühren in einer geringen Höhe (z.B. 10 Cent/Artikel) ja in diesem Fall einen positiven Beitrag leisten. Schließlich hilft es auch den Händlern, wenn alle Kunden zufrieden sind. Wir möchten an dieser Stelle eine Diskussion mit konstruktiven Beiträgen anregen. Anschuldigungen sind an dieser Stelle ausdrücklich unerwünscht, denn schließlich ist es niemandem zu verübeln, dass er seine eigenen Interessen verfolgt (Händler wie Käufer). Wir würden Euch also bitten zum Thema Stellung zu nehmen, einfach Eure Meinung zu sagen oder ggf. auch eigene Vorschläge einzubringen. Filmundo

am 31.07.2003 um 22:29 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

teelicht hast recht. In kurzer Zeit hat BIM sehr viel verkauft. Also gut für Filmundo und auch für viele User. Einfach ausblenden einführen und fertig. Einstellgebühr (lach, rofl, lol)

am 01.08.2003 um 18:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

@DAOnkel: liegt vielleicht daran, dass er seine artikel als auktion und festpreis preisslich gleichermassen einstellt-wer bietet dann schon mit ?? *zwinker* ich halte es jedenfalls für beachtlich innerhalb eines jahres so viele artikel ´´bei den preisen´´ zu verkaufen!!

am 01.08.2003 um 20:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Extrem6

Beiträge insgesamt: 262
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2897) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das sind ja ganz neue Töne von Teelicht ;-) Also,wenn ich Filmundo wäre, würde ich mit dem einen,der aus der Reihe tanzt,gar nicht lange feilschen! Natürlich verstehe ich aber auch Filmundo´s Position. Die Sperrvorrichtung für Angebote bestimmter User ist sicherlich die beste und freundlichste Alternative. Was trotzdem bleiben würde,ist der - mittlerweile - zähe Seitenaufbau.Trotz DSL bis zu 40 Sekunden nervt ganz schön.Ich will nicht unterstellen,dass es an den vielen Angeboten (vor allem der x-fach eingestellten Artikel) einiger Weniger liegt.´Früher´ ging es aber schneller.Möglicherweise hat es auch andere Gründe - wie die erhöhte Anzahl der Besucher/User. Zu den Angebotsgebühren möchte ich sagen,dass so mancher Händler hier durch seine hohen Preise (besonders XXX-DVDs,für die ich die doppelte oder dreifache Menge bekommen würde)bestimmt nicht untergehen würde, zahlte er die 10 Cent drauf,lol. Die Einstellgebühren finde ich hier trotzdem kein Thema,erst recht nicht wegen ein oder zwei Leute.Jemand mit hohen Preisen ist es egal,da das Peanuts sind,auch wenn er heult.Es nützt eigentlich keinem so recht,oder? Wie gesagt,die softwaretechnische Alternative wäre prima und verhindert einigen Verdruss.

am 01.08.2003 um 20:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...neeeeee Extremie-nix neue töne,aber fair sollte schon fair bleiben und laufen tut ja sein laden-folgedessen erfüllt er hier seinen zweck! wenn das sich mit dem umsetzen des ausblendens funktioniert, ist das die geilste lösung überhaupt! schöne spamfreie landschaften-keine gebühren und überall glückseeligkeit :o)))))))

am 01.08.2003 um 21:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja sehe ich auch so Teelicht die Umsätze vom BMV sind super und die Bewertungen auch. Das spamming zu unterbinden liegt an Filmundo. Vorschläge wurden ja schon einige gebracht die auch sinnvoll sind. Warum jetzt trotzdem von Einstellgebühren die Rede ist verstehe ich nicht. Was die lange Ladezeiten trotz DSL angeht (extrem) das verstehe ich auch nicht. Denke mal das die Diskussion mit Einstellgebühren total unnötig war. Leider. Hat mich auch geärgert und wollte eigenlich gar nix zu dem Thema schreiben. Aber jetzt musste ich wohl doch meinen Kommentar abgeben.

am 01.08.2003 um 21:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von DAOnkel

Beiträge insgesamt: 27
Alle Beiträge anzeigen

Pos (586) Neu (1) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin! Die Ladezeiten haben nichts mit DSL bzw dem Unfang des Angebotes zu tun. Konnte ich auf verschiedenen Rechnern zu allen möglichen Uhrzeiten testen.Liegt höchstwahrscheinlich an Verzögerungen beim Webspaceanbieter oder lokalen Leitungen Gruss

am 02.08.2003 um 13:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank für Eure Beiträge! Wir werden Euren Vorschlag umsetzen und eine Sperrmöglichkeit für die Angebote bestimmter User einrichten. Damit dürfte dann wohl allen geholfen sein. Filmundo

am 02.08.2003 um 14:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ Filmundo.......Supi, dann sind endlich alle wieder glücklich...Gruß

am 02.08.2003 um 16:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Geringe Einstellgebühren würde ich begrüßen. Ganz einfach deshalb, weil sich dann vielleicht User überlegen würden korbweise Schrott (Vodeothekenausschuss) einzustellen. Gruß sam

am 02.08.2003 um 20:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Autor01

Beiträge insgesamt: 53
Alle Beiträge anzeigen

Pos (495) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

An filmundo, - Das Einstellen des selben Artikels auf max. 2 unterschiedliche Kategorien begrenzen und die vom User ausgewählte 2. Kategorie unter Gebührenpflicht stellen. Vielleicht eine Alternative?

am 12.08.2003 um 11:07 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › ? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< wer kennt wernerrichter?    OFDB ?? >