› Sonstige Themen ›

? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< wer kennt wernerrichter?    OFDB ?? >
 Gehe zu 
Autor

  ? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren

Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf das leidige Thema ´´Artikelspam´´ zu sprechen kommen. Händler stellen zum Teil Artikel mehrfach ein, um Ihren Kunden die Artikel in möglichst vielen Rubriken anbieten zu können. Einige Kunden sind hierfür dankbar. Auf der anderen Seite fühlen sich Schnäppchenjäger bei der Artikelsuche behindert, wenn Sie sich durch die Artikellisten verschiedener Rubriken (z.B. Last Minute) bewegen und über x-mal den selben Titel hinwegscrollen müssen und dadurch eventuelle Schnäppchen übersehen. Wir glauben, dass dieses ´´Problem´´, wenn es ein solches ist, wirksam nur durch Einstellgebühren behoben werden kann. Wir haben uns immer gegen Einstellgebühren ausgesprochen, da wir eine große Angebotsvielfalt wünschen. Aber vielleicht würden Einstellgebühren in einer geringen Höhe (z.B. 10 Cent/Artikel) ja in diesem Fall einen positiven Beitrag leisten. Schließlich hilft es auch den Händlern, wenn alle Kunden zufrieden sind. Wir möchten an dieser Stelle eine Diskussion mit konstruktiven Beiträgen anregen. Anschuldigungen sind an dieser Stelle ausdrücklich unerwünscht, denn schließlich ist es niemandem zu verübeln, dass er seine eigenen Interessen verfolgt (Händler wie Käufer). Wir würden Euch also bitten zum Thema Stellung zu nehmen, einfach Eure Meinung zu sagen oder ggf. auch eigene Vorschläge einzubringen. Filmundo

am 31.07.2003 um 22:29 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Skullmaier

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (63) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin ! Ich finde das mehrfache einstellen ein und desselben Filmes in verschiedenen Kategorien absolut störend. Der Spass am stöbern ist dahin. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Einstellgebühren wirklich die letzte aller Möglichkeiten sein sollte. Da ich aber kaum Ahnung habe, was alles so am Rechner bezüglich Auktionen möglich ist, kann ich keine technischen Verbesserungsvorschläge an den Start bringen. Ein ´´Shop´´ hört sich gut an, kann ich mir aber nix so richtig drunter vorstellen. Ich kann nur nochmal sagen, dass man eigentlich über die Suchfunktion und die entsprechenden Kategorien einen bestimmten Film relativ schnell finden kann. Näxter !

am 31.07.2003 um 23:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ Filmundo.......Also, falls Einstellgebühren kommen sollten, finde ich das absolut unfair und werde dann auch meine Auktionen komplett löschen, denn nur wegen momentan einen Händler, der mit seinen Auktionen alles vollspamt, die kleinen Privatanbieter mit Einstellgebühren zu bestrafen (das ist dann in meinen Augen nichts anderes) ist absolut der falsche Weg und mache ich dann auch nicht mit!!! Bedenkt nur mal bitte, dass viele Anbieter auch ein paar Tapes für 1nen Euro anbieten und der auch nicht gleich verkauft wird, also sprich, wird er vielleicht erst beim 10ten oder Xten mal einstellen verkauft. Was bleibt mir dann noch????nix, denn dann habe ich mit den Einstellgebühren draufbezahlt. Klasse!!! Da kann ich alles gleich in den Müll werfen. Ausserdem, kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, dass Filmundo nicht in der Lage ist, solchen Händlern klarzumachen, dass man seinen Artikel pro Kategorie nur 1x einstellen darf. Wo bitte liegt da das Problem???? Kann doch nicht so schwer sein das dieser HÄNDLER die Stückzahl in der Auktion von 1 auf 10 oder XY setzt!!! Also, wie gesagt, falls Einstellgebühren kommen sollten, dann adieu for ever und ich hoffe, ich bin dann nicht der einzige, denn wegen momentan einen Händler Einstellgebühren zu verlangen ist in meiner Sicht das letzte!!! Ich habe fertig!!!

am 31.07.2003 um 23:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Astaroth_666

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (27) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi alle miteinander! Also Einstellgebühren möchte ich auch nicht! Wie wäre es denn, wenn die ´´GROSSEN´´ Händler eine Art Shop aufmachen müssen, sobald sie mehr als z.B. 3 gleiche Artikel verkaufen möchten. Dann könnte man auf der Ergebnisseite nur einen Artikel anzeigen mit einem kleinen aber sichtbaren Link ´´zum Shop´´ oder sowas in der Art. Das wäre als könnte man auf der Ergebnisseite ALLE ARTIKEL DES VERKÄUFERS direkt anklicken. Ich bin leider kein Computerexperte, daher weiss ich auch nicht in wiefern sowas möglich ist, aber es ist ein Vorschlag. Vielleicht würde es auch gehen, auf der Ergebnisseite die Anzahl der gleichen Titel eines Verkäufers, die er in verschiedenen Auktionen hat (sprich: Hellraiser 4 - 10 Auktionen des Verkäufers xXx) sichbar zu machen. So könnte der Verkäufer alle Artikel in jeder Rubrik anbieten, aber es würde immer nur einer sichtbar sein. Vielleicht war das jetzt auch Schwachsinn, aber ich könnte mir das so vorstellen. Gruss, Astar

am 01.08.2003 um 00:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von TOMMYNATOR
Wenn Du eine Frage stellst , wird Mr. 45er sie ...
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (209) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo . Ich bin dafür , jedem User eine Festgelegte Anzahl ´´Freier´´ Auktionen zu Gewähren . Z.B. 20-30 Auktionen pro Monat . Jedes weitere Angebot muss bezahlt werden . Jeder kann selber entscheiden , ob er 20 mal den selben Film einstellt , oder lieber seine Vielfalt demonstriert , um einen größeren Kundenkreis anzusprechen . Private , die nur 1 Tape oder DVD pro Film haben , können im nächsten Monat Ihre restliche Ware verkaufen , oder halt die einstellgebühren zahlen . Ich finde das einen fairen Vorschlag für alle . Was haltet Ihr davon ???

am 01.08.2003 um 02:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ Tommynator.......Sorry, aber das ist doch ebenfalls totaler Quatsch. Ist nicht gegen Dich gerichtet, nur meine Meinung. Was denkst Du denn, wie die Auswahl der Auktionen hier sinken werden bei Einstellgebühren oder nur eine begrenzte Anzahl an freien Auktionen??? Schau doch mal bei Ebay nach seit Einführung der 16% Steuer, was da wegbleibt!!! Also, wenn Filmundo meint, schon groß genug zu sein, um sich dieses leisten zu können, dann sollen Sie das machen, was Sie für richtig halten. Sie werden dann schon sehen, was sie kurz über lang davon haben!!! Dann blühen halt die anderen 18er Auktionshäuser auf und das ist dann auch gut so.

am 01.08.2003 um 02:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von NicePrice
immer günstig!
Beiträge insgesamt: 645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (172) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

nur weil sich wenige Leute über Mehrfacheinträge von Filmen ärgern (ich glaube es waren nur Sklully und Extrem), ist das noch kein Grund, gleich auf ebay zu machen. Ich finde es ganz gut, wenn Filme mehrfach drinnen sind, dann weiß ich nämlich, das ein Filmkauf noch warten kann, da ich ja nicht sofort handeln muss. Mehrfacheinträge sorgen also für absolut relaxt-entspanntes Stöbern. Oder Skully?

am 01.08.2003 um 08:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich bin zwar keiner der ´´großen´´ Händler, dennoch fühle ich mich durch diese Diskussion mit angesprochen und möchte entsprechend auch Stellung dazu beziehen. Das Erheben von Einstellgebühren ist für mich nicht akzeptabel, da der Umsatz hier bei Filmundo einfach zu gering ist als dass es sich dann noch lohnen würde. Es gibt Titel, die ich viele Male einstellen muss, bis sie verkauft werden und das, was ich dann daran verdiene, würde durch die Gebühren aufgefressen werden. Die Folge wären zwangsweise entweder höhere Preise für die DVDs oder dass ich mich aus Filmundo zurückziehen müßte, weil es sich nicht mehr lohnt. In letzterem Fall würde das Angebot hier rapide sinken, wenn die anderen Händler sich entsprechend verhalten. Das soll keine Drohung sein, sondern ist dann leider nötig, denn wer hat schon Sachen zu verschenken bzw. macht freiwillig Verlust? Und das ist ja auch kein Problem, welches allein die Händler betrifft. Welche Privatperson würde denn zehnmal eine DVD einstellen und dafür Gebühren bezahlen müssen bis sie irgendwann einmal verkauft ist. Vielleicht müßte Filmundo erst einmal bekannter werden, um eine gewisse Garantie geben zu können, dass eingestellte Ware auch beim ersten Mal verkauft werden kann. 17.000 Mitglieder sind meiner Ansicht nach dafür viel zu wenige.

am 01.08.2003 um 10:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skullmaier

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (63) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Meiner Meinung nach kann man Filme auch mit dem Mittel ´´Artikel Beobachten´´ verfolgen, um so einen Übersicht zu haben, wie sich der Preis oder die Anzahl der Bieter verändert. Es werden ja nicht Mega - Raritäten mehrfach eingestellt, sondern zu 99 % nur Standard Ware. @NicePrice: Oben steht zwar, dass auf persönliche Anfeindungen verzichtet werden soll, aber Dir ist ja eh nicht mehr zu helfen. Warum sollte Filmundo eine große Diskussion anfangen, wenn sich nur zwei User beschwert hätten ? Dieses Problem wurde in mehreren Threads schon angesprochen.

am 01.08.2003 um 10:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sylvia

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2610) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich finde auch das eine Art Shop für die DVD-Händler besser wäre als wie eine eventuelle Einführung von Startgebühren.Ich denke das es Filmundo dann nicht mehr lange geben würde.Man stelle sich mal folgendes bei einer Startgebühreneinführung vor:Private ziehen sich zurück da es manchmal ja sehr lange dauern kann bis man etwas verkauft hat und die DVD-Händler ziehen auch ab da nichts mehr los ist.Und dann?Dann ist Filmundo weg. Ich denke das Filmundo sich mit den DVD-Händlern zusammen setzen sollte um eine Lösung zu finden.Das ganze darf auf keinen Fall zu Lasten von privaten Anbietern gehen.Deshalb ist eine Art Shop eine sehr sinnvolle Sache.Solange sich die DVD-Händler dran halten.Mir persöhnlich macht es nichts aus wenn die Händler mehrfach ihre gleichen Sachen hintereinander eingestellt haben,ich scrolle einfach darüber weg.Was ich auch sehr klug finden würde und was auch schon mal vorgeschlagen wurde ist das man in seinem Log-In Bereich einfach die Verkäufer sperren könnte von denen man nichts angezeigt bekommen möchte.Damit könnte man das ´´Problem´´ auch lösen.

am 01.08.2003 um 10:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sylvia

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2610) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Andyhein,@Skullmaier:Habe jetzt erst eure Beiträge gelesen und muss euch zu 100%Recht geben.Ihr sprecht mir aus der Selle.

am 01.08.2003 um 10:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auf jeden Fall contra Einstellgebuehren - das wuerde filmundo moeglicherweise ziemlich schnell das Genick brechen ... wenn ich sehe, dass manche groesseren Anbieter 1000-2500 Auktionen am laufen haben, von denen allerdings meist auch nur ein Bruchteil verkauft wird - vor allem im VHS-Bereich kann man vermutlich froh sein, wenn man den Kram ueberhaupt noch mal los wird :-) Dann sollte man es lieber so belassen, wie es derzeit ist.

am 01.08.2003 um 10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von DAOnkel

Beiträge insgesamt: 27
Alle Beiträge anzeigen

Pos (586) Neu (1) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie bereits angedeutet bezieht sich der größte Teil des Ärgers auf lediglich einen Nutzer. Gebühren wären sicher kein guter Weg, vielmehr sollte man sich mit diesem User (jeder weiss wer) auseinandersetzen und ihn wenn nötig zwingen sein völlig überteuertes und ganze Rubriken (zB Raritäten) zerstörendes Angebot drastisch einzuschränken. Persönliche Erfahrung: Der Typ scheint sich einen Dreck daran zu stören und macht munter weiter bzw legt noch drauf: Ich als Admin hätte ihn verwarnt und ggf gesperrt, allein schon aufgrund des ungehemmten Anbietens von Figuren in Filmkategorien... Threads zum Thema gabs ja bereits reichlich und meine Mainung dürfte bekannt sein...

am 01.08.2003 um 12:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video111_Angebote

Beiträge insgesamt: 33
Alle Beiträge anzeigen

Pos (194) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

auch ICH sage 3 fach NEIn zu Einstellgebühren, wird das sichere aus sein, die Leute werden dann abwandern und andere 18er Plattformen groß machen oder eben bei ´´epay´´ das Risiko eingehen :o) ..... Hatte mal vorgeschlagen, dass jeder User in seinem Konto bestimmte Verkäufer ´´sperren´´ lassen kann, so das dann auch bei einer Artikelsuche die Artikel des ´´gesperrten Verkäufer´´ NICHT mehr angezeigt werden, so kann jeder der sich durch die mehrfacheinstellungen gestört fühlt dann die oder den Verkäufer eben ausblenden. Dies sollte sicherlich machbar sein, denn bei anderen Plattformen klappt es auch wunderbar. Also treibt man euren Techniker an, der schafft das bestimmt :o) Gruß @all

am 01.08.2003 um 15:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

....jep, die idee vom 111er video halte ich für genial und macht sinn! was ich allerdings hier in der disskusionsrunde nicht so toll finde ist die hexenjagd auf so manchen anbieter! die kritiker von spam-artikeln sollten nämlich mal die bewertungen der verkäufer angucken und sich fragen woher z.b. die über 1400 bewertungen von BMV stammen!?!!?? meine damit,bin mit sicherheit auch nicht für ein zumüllen der auktionen aber solange angebot und nachfrage besteht sollte man es lassen wie es ist!

am 01.08.2003 um 18:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von DAOnkel

Beiträge insgesamt: 27
Alle Beiträge anzeigen

Pos (586) Neu (1) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn du dir das Verhältnis verkaufter und durchgehender Artikel ansiehst, wirst du feststellen, daß das Verhältnis alles andere als stimmt. Im Prinzip fallen locker 90% ohne Gebot durch. 1400 Wertungen mit so einer Masse an Artikeln ist nichts besonderes... Außerdem gehts ja nicht nur um die Masse sondern auch um deplazierte Artikel :/ Schließe mich ebenfalls dem Vorschlag des Ausblendens bestimmter user an, ist eine sehr gute Lösung

am 01.08.2003 um 18:18 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › ? an alle! Artikelspam vs. Einstellgebühren 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (25)
< wer kennt wernerrichter?    OFDB ?? >