› Sonstige Themen ›

Altersverifikation

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!    - >
Autor

  Altersverifikation

Hi, hat richtig spaß gemacht sich mal hier alle Kommentare durchzulesen. Viele gut Standpunkt aber auch einiges an Bockmist dabei. Ich fühle mich jedenfalls durch das neue System noch sicherer als vorher und habe auch keine Probleme meine EC Karte damit einzubinden. Es gibt jedenfalls für mich überhaupt keinen Grund hier abzuhauen wie manche Leute hier verlauten lassen. Filmundo bleibt bei einer einstweiligen Vefügung nicht anderes übrig als einzulenken und sich anzupassen. Sie haben sich nun mit dem neuen System noch besser abgesichert bzw. auch alle die hier auf Filmundo verkaufen. Ich muß ja wohl niemandem sagen das die gesetzliche Lage über das Anbieten immer noch nicht genau geklärt ist und wir uns in einer ´´Grauzone´´ bewegen in der man sich so gut wie möglich absichern muß. Wir leben nun mal in einem Land mit verschärften Jugendschutzgesetzen und müssen schauen das wir damit klarkommen. Ich jedenfalls kann es und bin froh das ich mit filmundo eine gute Plattform gefunden habe auf der ich ohnen großen Aufwand FSK 18 Filme anbieten und verkaufen kann.Da ich ein gebranntes Kind bin weiß ich wovon ich rede!!! Aber das war halt damals meine ´´Blauäugigkeit´´. Tschau

am 24.01.2004 um 23:11 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Amicuser

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (60) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man kann sein Geld auch zum Fenster hinauswerfen ... Dann gehe ich doch lieber gleich zu Tollhaus und kaufe mir durch die gesparten Filmundo-Kosten eine DVD mehr ... Kleiner Scherz ... Ich war mal in Kiel bei Tollhaus und nicht sehr begeistert ... Spezielle Sachen a la Kitano und Miike habe ich da nicht wirklich gefunden ... Nur Sonatine für 27,- € Danke, ohne mich ... Bei x-juggler war ich mit 11,- € inklusive Port dabei ...

am 25.01.2004 um 00:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von BiamarMedienVertrieb
Liebe Grüsse Euer BMV-Team
Beiträge insgesamt: 276
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3151) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ tech, passt :)

am 25.01.2004 um 03:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guter Beitrag Tech

am 25.01.2004 um 09:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jo, sprichst mir aus dem Herzen. Persoenlich haette ich noch nicht mal ein Problem damit, wenn der eingeschriebene Versand festgeschrieben wird bzw. Fixkosten fuer Porto festgesetzt werden ... ich besteh aber nicht drauf, da dies eine Sache ist, die von mir aus jeder fuer sich selbst entscheiden kann/soll ... nur hat man als Nutzer wenig Einfluss darauf, wer sich jetzt wie bei Filmundo anmeldet (vielleicht auch gerade mit falschen Daten) ... und eine Sache, auf die ich persoenlich so gar keinen Einfluss habe (irgendjemand wird jetzt sicherlich irgendein Post-ID-System in die Runde werfen, aber das erzeugt auch nur Kosten und wuerde Auktionen unter Umstaenden genauso verteuern wie Fixkosten fuer den Versand), habe ich lieber auf der sicheren Seite.

am 25.01.2004 um 17:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Techmaster-P.E.B.

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@mvincon. Ich denke mit dem neuen System wird es eigentlich unmöglich das sich ein Minderjähriger hier ohne Befugnis Zutritt verschafft. Ich meine einen Ausweis kann man sich unter Umständen basteln bzw. ´´ausleihen´´, aber sich dann auch noch die passende EC-Karte zu nehmen und dann von diesem Konto 1 Euro abbuchen zu lassen obwohl ihm weder die Ausweis, noch die EC-Karte geschweige denn das Konto gehört, verlangt schon einiges und ist sicher nicht unter normalen Gesichtpunkten möglich. Wenn natürlich der große 18 jährige Bruder seinem kleinen 16 jährigen Bruder hier den Zutritt verschafft, ja dann kann ich es auch nicht ändern und liegt nicht in meiner Macht bzw. dann kann auch filmundo nichts dagegen tun. Schwarze Schafe gibt es immer und wird es immer geben. Der Jugendschutz fängt halt zu Hause an und wenn das nichts läuft nützt auch das allerallerbeste System nichts und ist soviel wert wie ein paar Krümel auf Omas Selbstgebackenem !! In diesem Sinne ! Guten Appetit !! Bis dann !

am 25.01.2004 um 23:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von umsebrumm

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Techmaster P.E.B.:schön das du selber wiedersprichst,erst bist du der meinung minderjährige können nicht mehr hier rein und räumst anschliessend ein das weiterhin der jüngere bruder das passwort benutzen kann....ist schon lustig.ist doch vorher wie nachher nur eine absicherung pro forma oder,da anschliessend der zugang nicht mehr überprüft wird....also wird es den leuten nur schwerer aber nicht sicherer gemacht!;-)

am 26.01.2004 um 22:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Techmaster-P.E.B.

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@umsebrumm. Hast mich nicht verstanden! Das Sytem sichert mich selber besser ab und es wird für Minderjährige praktisch unmöglich sich HEIMLICH, ich meine heimlich sich hier Zutritt zu verschaffen. Was dann zu Hause abgeht kann natürlich kein noch so gutes System verhindern und kann mich auch am Ende nicht mehr interessieren. Gut wäre es natürlich nicht aber das liegt nicht in meiner Macht ! Hast Du nun verstanden wie ich es meinte ? Gruß Markus

am 28.01.2004 um 22:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Techmaster-P.E.B.

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und nur weil man den Jugendschutz zu Hause nicht kontrollieren kann nun auch alle AVS Systeme für absolut wirkungslos abzustempeln ist natürlich quatsch !!

am 28.01.2004 um 22:36 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Altersverifikation 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!    - >