› Filmforum ›

Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (543)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >
 Gehe zu 
Autor

 Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

:Nabend:

Ich bin seit längerem dabei, Rape & Revenge-Streifen zu sichten. Es existieren ja mehrere Listen, z.B. bei IMDB, dazu. www.imdb.com/list/ls000023819/ Die IMDB-Liste ist meines Wissens die längste Auflistung. Natürlich gibt es da wie überall auch eine Menge Filme, die einfach nur schlecht sind. Diese sollten hier nicht gelistet werden, auch wenn das natürlich auch oft eine Geschmacksfrage ist. Aber da vertraue ich mal auf Eure Geschmäcker.

Mich interessieren dabei eher auch die Filme, die bei IMDB zu diesem Begriff noch nicht gelistet sind und den meisten eher unbekannt sind.

Ich weiß, das ist ein gewisser Anspruch, aber ich werde natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und mit 5 Titeln den Anfang machen:

1. Das alte Gewehr aka Abschied in der Nacht
2. Vor ihren Augen
3. Die Fratze
4. Amok-Jagd
5. Mad End

**************************************************
Nachtrag vom 8.9.18: Hier sind jetzt nur Filme gelistet, die den Kriterien echter Rape & Revenge-Filme entsprechen sollten, also keine Filme, bei denen der R&R-Teil nur eine Nebenhandlung ist, wie teilweise in der späteren Liste. Die folgende Liste ist eine persönliche Favoriten-Liste von mir, die noch nach und nach erweitert wird.


6 Guns
7 Days (2010)
96 Hours
A good woman is hard to find
A Gun for Jennifer
A Promise kept
Abrechnung im Dschungel
American Mary
And soon the darkness
Angeklagt
Art of Revenge
Asian school girls
Autumn Blood
Bad Girls
Beauty and the dogs
Bedevilled - Zeit der Vergeltung
Beim Sterben ist jeder der erste
Bhoomi (2017)
Big Driver
Black Rock
Blutrache - Blood Hunt
Blutrache einer Geschändeten
Borowski und der Fluch der weißen Möwe
Broken (2014, Regie: Jeong-ho Lee)
Girls against boys
City Monster
Das alte Gewehr
Das Ende der Nacht
Das Gesetz der Rache
Das letzte Haus links
Das schönste Paar
Das Stendhal Syndrome
Das Syndikat des Grauens
Dead Simple
Deadbeat at dawn
Der letzte Wagen
Der letzte Zug von Gun Hill
Der Mann mit der Todeskralle
Der Mann ohne Gnade
Der Schlitzer
Der Tod und das Mädchen
Der Woroshilow-Schütze (1999)
Descent (2007)
Die Bestialischen
Die Entfesselten
Die Fratze
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Jungfrauenquelle
Die Jury
Die Klasse von 1984
Die Meute (2020) Serie
Die Rache einer Mutter (1991)
Die Suche (1985)
Die Unbekannte
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Dienerinnen des Satans
Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen
Dirty Harry kommt zurück
Dispara
Dogville
Don´t cry, mommy (2012)
Duell bis zum Verrecken aka Trip with a teacher
Ein kriminelles Paar
Ein mörderischer Sommer
Ein unbarmherziger Film
Eine Frau sieht rot
Execution ...bis zum bitteren Ende! (1985)
Extremities
Eye for an eye - Auge um Auge
Feedback - Sende oder stirb
Für ein paar Leichen mehr
Gedemütigt! ...und keiner wird ihr glauben
Gegen ihren Willen (1990)
Gerechtigkeit für Kate
Gina (1975)
Guest Unwanted (2022)
Guilt (2020)
Guncrazy - Junge Killer
Handgun
Hands of a stranger - Ein Mann nimmt Rache
Hard Candy
Her Vengeance
Hetzjagd im Sumpf (1973)
Hotel Fear (1978)
Hunting Ground (1983)
Hunting Season (1986)
I saw the devil
I spit on your grave (2010)
I spit on your grave (2013)
Ich klage an (2003)
Ich spuck auf dein Grab (1978)
Im Namen meiner Tochter (1992)
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka
Im Netz des Schreckens
In einem Sattel mit dem Tod aka Hannie Caulder
Insel der schwarzen Witwen
Irreversible
Jessi´s Girls
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Kaabil
Kalte Rache (1989)
Katalin Varga
Keine Gnade, Mr. Dee !
Kill the rapist ?
La Traque (1975)
Lady Snowblood
Landmine goes click
Lost Times aka Utolsó idök (2009)
Mad End
Mad Foxes - Feuer auf Räder (Stingray 2)
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Mandingo
Mein Herz will Rache
Missbraucht - Eine Mutter rächt sich
Missbrauchte Träume
Mom - Die Rache einer Mutter
Monster (2003)
Monster Truck
Mordmotiv: Rache
Muttertag
Nicht mit mir ! - Ein Sexopfer schlägt zurück
No Mercy (2019)
One way
Open Season - Jagdzeit (1974)
Pakt der Rache
Positive I.D.
Princess Aurora
Promising Young Woman
Pulp Fiction
Rache - Hevn (2015)
Rache für meine Tochter
Raging Fury
Rambo - Last Blood
Red to Kill
Revenge (1971)
Revenge (2017)
Revenge for a rape
Rosen blühen auf dem Heidegrab (1952)
Sabel is still young (2022)
Safe in Hell
Salvation
Savage Streets
Savaged
Schutzlos ausgeliefert
Schweigende Lippen (1948)
Scotland (2019)
Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
Sentinelle (2021)
Sex oder stirb
Shattered Soul
Shutter
Sleepers
Straightheads
Stranger - Wüste der Gesetzlosen
Straw dogs (Remake)
Strike Commando
Sweetwater
Tag der Vergeltung - Du hast meinen Sohn missbraucht
Tagebuch eines Vergewaltigers (1995)
Taxi Killer (1988)
Terror aka Savage wolf pack (1969)
The Glass Coffin
The Horseman - Mein ist die Rache
The Last house on the left (Remake)
The Lost Choices (2015)
The Nightingale
The Proposition - Tödliches Angebot
The seasoning house
The Snake (2006)
The Story of Temple Drake (1933)
Thelma & Louise
Three Billboards outside Ebbing,Missouri
Tiempo sin aire (2015)
Tödliche Vergeltung
Tödliche Visionen (1990)
Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück
Trade - Willkommen in Amerika
Trauma (2017)
Under the rose
Utopia (1983)
Vengeance - Pfad der Vergeltung
Verführt - schuldig oder nicht schuldig ?
Verflucht sind sie alle
Vergewaltigt (1992)
Vergewaltigt - Eine Frau schlägt zurück (1997)
Vergewaltigt - Eine Stadt unter Anklage
Vergewaltigt hinter Gittern (1976)
Verna
Victims - Eine Frau nimmt Rache
Villa captive
Violation (2021)
Violation - Die Ohnmacht des Opfers
Vor ihren Augen
W.A.R. - Women against rape
Wasted on the young
We are monsters
Wer Gewalt sät (1971)
Wie vergewaltige ich einen Mann ?
Wind River
Yellowstone (S2 E7)
Young Warriors
Zeit der Rache

Sind bisher 202 Titel

Ende des Nachtrags.
**************************************************

Ach ja: Es müssen nicht unbedingt klassische Rape & Revenge-Filme sein, sondern es können auch welche sein, die Rape & Revenge-Elemente haben, die nicht den Großteil des Films ausmachen.

Hier noch was zur Definition:

Das Wichtigste ist erst mal, dass R & R-Filme mittlerweile als genreübergreifend angesehen werden (z.B. taucht die Thematik auch in Western auf), auch wenn deren Ursprung in Horrorfilmen der 70er Jahren gesehen wird (z.B. Das letzte Haus links) und sie zum Subgenre der Horrofilme gezählt wurden, wohin nicht wenige oder viele noch heute kategorisiert werden können.

Eine allgemeingültige Definition wäre, dass R & R-Filme ein Filmszenario darstellen, in dem eine Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung einen zentralen Stellenwert in der Handlung hat und die Rache aus der Vergewaltigung oder der versuchten Vergewaltigung resultiert.

Die Vergewaltigung muss nicht notwendigerweise sichtbar sein (wie z.B. in "Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück").

In der strengen Liste haben wir sicher noch ein paar wenige Kandidaten, die nochmal daraufhin überprüft werden müssten. Ich habe da auch noch nicht alle Filme selbst gesehen.

In der laxeren Liste ist es also ausreichend, wenn im Film Rape und Revenge vorkommen, ohne einen zentralen Stellenwert in der Handlung zu haben.

Auch muss man berücksichtigen, dass z.B. das Verschleppen von Menschen mit dem Ziel der Zwangsprostitution zumindest aus meiner Sicht im erweiterten Sinne eine Vergewaltigung darstellt (z.B. in "Trade - Willkommen in Amerika", wo sogar Vergewaltigungen durch die Menschenhändler selbst stattfinden und der Racheakt auf eine zentrale Figur von ihnen abzielt).

Achso: Die Rache kann auch in Form von Anzeigen der Opfer mit dem Ziel eines Strafprozess und einer Verurteilung der Täter stattfinden wie z.B. in Angeklagt. Es geht dabei eben auch um das stark emotionale Aufgeladensein der Opfer durch das Trauma, das sich dann in einer Vergeltung (Strafe, "Genugtuung) wieder entlädt.

Ich kann ja diesen Text nochmal oben posten, dann ist er leichter wieder aufzufinden und erscheint immer wieder auf jeder neuen Seite.

Vielen Dank im Voraus !



:Tschoe:

am 14.07.2018 um 00:19:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 03.09.2018 um 07:41:35.
Ich hatte das aber schon in meinen Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass sinngemäß es auch reicht, wenn Rape & Revenge-Elemente drin vorkommen. Bei der IMDB-Liste ist das auch so gemacht worden.


Die IMDB-Liste kenne ich nicht. Ich schaue da nur sehr wenig rein.

Zitat:

Leider gibt es ja nicht so viele reine R+R-Filme, die auch was taugen.


Genau solche reinen Rape & Revenge Filme meine ich. Wo der Fokus von Anfang an und den gesamten Film hindurch darauf
angelegt ist. Und wo das Opfer sich in der Regel selbst Vergeltung verschafft oder dies zusammen mit jemand anderen tut.

Und sicher ist in diesem speziellen Subgenre jede Menge Filmschrott dabei, aber zum Glück auch ziemlich gute.

Von denen, wird zumindest meine Liste handeln, die wie
erwähnt doch sehr klein sein wird, denn ich bin wählerisch :biggrin:

Zitat:

Ansonsten habe ich schon Wert darauf gelegt, dass beide Elemente in allen Filmen vorkommen. Hilf mir auf die Sprünge, aber die Frau von Clint Eastwood in der Texaner ist doch auch nach meiner Erinnerung vergewaltigt worden, auch wenn man es nicht sieht.


Für mich immer noch einer der besten Western :topsmilie:
Sah den damals in Abständen zwei oder dreimal im Kino :smile:

Zu Beginn arbeitet der Farmer Josey auf seinem Ackerfeld. Dann sieht er Rauch aufsteigen, der nur von seinem Haus stammen
kann. Er rennt sofort dorthin, aber es ist zu spät und er selbst wird von dieser Nordstaaten-Mordbande, den Redlegs
bewusstlos geschlagen. Ob die Frau vorher noch vergewaltigt wurde, bevor man sie tötete, bleibt unklar. Ich denke, das dafür
keine Zeit war und diese Redlegs eh nur auf Plünderung. Mord und Zerstörung aus war. So wie das ganze inszeniert war/ist,
wird die Frau sexuell nicht missbraucht worden sein. Da seine Frau und sein Sohn von den Nordstaatlern umgebracht wurden,
will Josey sich dafür rächen und schließt sich der Armee der Südstaatler an.

Beim Western DER LETZTE ZUG VON GUN HILL ist die Vergewaltigung der Indianerin weitaus eindeutiger, auch wenn
diese nicht gezeigt wird. Aber anhand der Szenerie weiß man ganz genau, was diese beiden Strolche tun werden und es wird
ausgeblendet. Ebenso einer der besten Western mit zwei starken Darstellern, die beide auf Augenhöhe sind :topsmilie:

Soll aber kein Western-Thread hier werden, sonst wäre das eigentliche Thema hier verfehlt :biggrin: . :wink:

Soweit erst mal meinerseits :chinaman:

am 03.09.2018 um 16:21:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ansonsten hast Du natürlich völlig recht, dass einige nicht in die Liste gehören nach strengen Regeln.

am 03.09.2018 um 16:27:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oh, wow, jetzt haben wir fast gleichzeitig noch was geschrieben. :smile:

Bin jedenfalls auf Deine Liste gespannt. :topsmilie:

am 03.09.2018 um 16:31:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wieder was vergessen:

"Der Texaner" ist von der Liste geflogen. Vielen Dank für die Inhaltsangabe. Hatte das so nicht mehr in Erinnerung.

"La Traque" habe ich gestern angesehen. Sehr guter Film. Würde auch den Kriterien für R+R-Filme entsprechen.

am 03.09.2018 um 16:40:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 03.09.2018 um 16:31:01.
Bin jedenfalls auf Deine Liste gespannt. :topsmilie:


Ich bin vorhin mal bei mir durchgegangen. Ich habe derzeit ca. 18 oder 21 Filme, da ich mir bei zwei Filmen nicht ganz sicher bin.

Werde das erst noch überprüfen. Liste schaffe ich heute nicht mehr. Wird morgen oder übermorgen erst was werden :wink:

Aber das ist schon mal eindeutig weitaus weniger, als bei Dir :biggrin: Und wenn ich das richtig sehe, dann sind bei mir 6 oder 7 Filme
darunter, die in Deiner Liste nicht dabei sind. Diese dürften aber was für Dich sein, denke ich :smile:

:chinaman:

am 03.09.2018 um 20:12:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von aaandi

Beiträge insgesamt: 189
Alle Beiträge anzeigen

Pos (965) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 03.09.2018 um 16:40:30.
Wieder was vergessen:

"Der Texaner" ist von der Liste geflogen. Vielen Dank für die Inhaltsangabe. Hatte das so nicht mehr in Erinnerung.

"La Traque" habe ich gestern angesehen. Sehr guter Film. Würde auch den Kriterien für R+R-Filme entsprechen.




Noch 2 Kandidaten für Dich sind
EVEN LAMBS HAVE TEETH
GIRLS AGAINST BOYS

am 03.09.2018 um 22:55:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Huhu: GrafKarnstein,

6-7 Filme, die ich nicht kenne, wow, da bin ich sehr, sehr gespannt. :biggrin:

Ich hoffe, dass trotz der Enttäuschung über meine Liste :sad: doch der eine oder andere Titel dabei war, den Du noch nicht kennst ? Sonst muss ich nochmal nachlegen. :wink: Denn ich bin natürlich fleißig weiter am Suchen und habe noch einen Titel gefunden, der den frei gewordenen Platz 14 in meiner Liste ausfüllen könnte. :biggrin: Aber ich warte nochmal ab, bis Deine Liste vorliegt.

am 04.09.2018 um 07:32:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von aaandi am 03.09.2018 um 22:55:32.



Noch 2 Kandidaten für Dich sind
EVEN LAMBS HAVE TEETH
GIRLS AGAINST BOYS


:Moin: aaandi,

"Girls against boys" kenne ich. War aber ein Film, den ich mir nur einmal anschauen wollte, obwohl er nicht schlecht war. Hat es aber daher nicht in meine Liste geschafft.

Bei "Even Lambs have teeth" war ich mir auf Grund des Trailers nicht sicher, ob er mir gefallen wird. Kannst Du den denn uneingeschränkt empfehlen ?

am 04.09.2018 um 07:36:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 04.09.2018 um 07:32:52.
:Huhu: GrafKarnstein,

6-7 Filme, die ich nicht kenne, wow, da bin ich sehr, sehr gespannt. :biggrin:


:Servus: edgarwallace

Jetzt muss ich einen Film abziehen, weil hier nun GIRLS AGAINST BOYS genannt wurde. Der wäre mein Empfehlung gewesen und
der ist auch weitaus besser als dieser -Even Lambs have teeth-, den ich nun widerum viel zu unentschlossen und eher uninspiriert
empfunden habe. Zudem gefielen mir gewisse Darsteller und Darstellungen nicht und im ganzen fand ich den Film langweilig :sick:
Somit flog damals nach Erstsichtung mein MB aus der Sammlung. Ich kann -Even Lambs have teeth- eher nicht
empfehlen- Leih ihn Dir besser aus, wenn Du ihn unbedingt sehen willst :wink:

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 04.09.2018 um 07:32:52.
Ich hoffe, dass trotz der Enttäuschung über meine Liste :sad: doch der eine oder andere Titel dabei war, den Du noch nicht kennst ? Sonst muss ich nochmal nachlegen. :wink: Denn ich bin natürlich fleißig weiter am Suchen und habe noch einen Titel gefunden, der den frei gewordenen Platz 14 in meiner Liste ausfüllen könnte. :biggrin: Aber ich warte nochmal ab, bis Deine Liste vorliegt.


Nein,... enttäuscht war und bin ich ja gar nicht von Deiner Liste :wink: Ich finde die nur ein wenig zu großzügig ausgelegt, was
die Rape & Revenge Filme anbelangt. Auf der anderen Seite sehe ich, das Du Dir schon überlegt hast, was da reinkommt :smile:
Und ja,... ich kenne da auch nicht jeden Film aus Deiner Liste. Das liegt eher daran, das ich weniger nach diesem Subgenre
Ausschau halte, als Du vielleicht. Bin aber ansonsten dem echt nicht abgeneigt :smile:

:chinaman:

am 04.09.2018 um 11:09:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 04.09.2018 um 11:09:30.

:Servus: edgarwallace

Jetzt muss ich einen Film abziehen, weil hier nun GIRLS AGAINST BOYS genannt wurde. Der wäre mein Empfehlung gewesen und
der ist auch weitaus besser als dieser -Even Lambs have teeth-, den ich nun widerum viel zu unentschlossen und eher uninspiriert
empfunden habe. Zudem gefielen mir gewisse Darsteller und Darstellungen nicht und im ganzen fand ich den Film langweilig :sick:
Somit flog damals nach Erstsichtung mein MB aus der Sammlung. Ich kann -Even Lambs have teeth- eher nicht
empfehlen- Leih ihn Dir besser aus, wenn Du ihn unbedingt sehen willst :wink:


Nein,... enttäuscht war und bin ich ja gar nicht von Deiner Liste :wink: Ich finde die nur ein wenig zu großzügig ausgelegt, was
die Rape & Revenge Filme anbelangt. Auf der anderen Seite sehe ich, das Du Dir schon überlegt hast, was da reinkommt :smile:
Und ja,... ich kenne da auch nicht jeden Film aus Deiner Liste. Das liegt eher daran, das ich weniger nach diesem Subgenre
Ausschau halte, als Du vielleicht. Bin aber ansonsten dem echt nicht abgeneigt :smile:

:chinaman:


Wegen "Even lambs have teeth" habe ich es mir schon gedacht. Wenn also von aaandi keine klare Empfehlung kommt, dann werde ich ihn mir eher nicht ansehen.

am 04.09.2018 um 20:35:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

"Even Lambs ..." zählt sicher nicht zu den Highlights.
Kann man mal gucken ... muss man aber nicht :wink:


:Music:

am 04.09.2018 um 20:46:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 04.09.2018 um 20:46:56.
"Even Lambs ..." zählt sicher nicht zu den Highlights.
Kann man mal gucken ... muss man aber nicht :wink:


:Music:


Danke für Deine Bewertung.
:topsmilie:

Bei 3 Kisten DVDs, die hier noch ungesehen rumstehen, lasse ich es dann besser mal bleiben. :wink:

am 05.09.2018 um 15:31:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Drei Kisten mit DVDs zu Rape & Revenge Filmen :shocked: . :biggrin:
Sind aber bestimmt nicht alle dem Subgenre angehörig oder :wink:

Ansonsten hätte ich mal einen Vorschlag:
Könntest Du Deine Liste nicht einfach in Deinem Eröffnungsbeitrag nachträglich reinsetzen? Das wäre ein kleiner Vorteil, weil man
dann nicht jedes mal extra suchen muss bzw. auf die zweite Threadseite gehen muss, um diese einzusehen. Die Liste würde
dann immer auf jeder Threadseite oben zu sehen sein :smile: Ferner wäre die Liste nach dem ABC-Prinzip ebenso vorteilhafter,
auch für Dich, denn dann könntest Du ergänzende weitere Einträge dort besser machen und müsstest keine Nummern
mehr davor setzen :smile:

Ich weiß ja nicht, ob das für Dich möglich wäre, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, aber vielleicht sollte man bei diesem
Subgenre die berühmte Spreu vom Weizen trennen und reine Rape & Revenge Filme von denen trennen, die widerum nur
die Motive als solches enthalten, wie z,B. CHATOS LAND usw.

:chinaman:

am 05.09.2018 um 17:39:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 05.09.2018 um 17:39:07.
Drei Kisten mit DVDs zu Rape & Revenge Filmen :shocked: . :biggrin:
Sind aber bestimmt nicht alle dem Subgenre angehörig oder :wink:

Ansonsten hätte ich mal einen Vorschlag:
Könntest Du Deine Liste nicht einfach in Deinem Eröffnungsbeitrag nachträglich reinsetzen? Das wäre ein kleiner Vorteil, weil man
dann nicht jedes mal extra suchen muss bzw. auf die zweite Threadseite gehen muss, um diese einzusehen. Die Liste würde
dann immer auf jeder Threadseite oben zu sehen sein :smile: Ferner wäre die Liste nach dem ABC-Prinzip ebenso vorteilhafter,
auch für Dich, denn dann könntest Du ergänzende weitere Einträge dort besser machen und müsstest keine Nummern
mehr davor setzen :smile:

Ich weiß ja nicht, ob das für Dich möglich wäre, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, aber vielleicht sollte man bei diesem
Subgenre die berühmte Spreu vom Weizen trennen und reine Rape & Revenge Filme von denen trennen, die widerum nur
die Motive als solches enthalten, wie z,B. CHATOS LAND usw.

:chinaman:



Nee, nee, in den Kisten sind alle möglichen Filme.
:biglaugh: Ich meinte damit, dass es keinen Sinn hat, vor dem Hintergrund einen offenbar nicht unbedingt sehenswerten Film anzuschauen.

Deine Anregungen nehme ich gerne auf und kümmere mich in den nächsten Tagen, wenn mal Luft ist, darum. :wink:

Allerdings sollten die Kriterien auch nicht zu streng sein, denn bei z.B. SAVAGE STREETS übt nicht das Opfer Rache und auch nicht zusammen mit jemand anders, sondern nur jemand anders. Trotzdem erfüllt der sonst alle wichtigen Kriterien. Der würde bei Deinen genannten Kriterien rausfallen.

Was ich noch machen würde, ist, dass ich auf diesen Thread per Link in einem mehr frequentierten aufmerksam mache. Vielleicht kennen andere noch mehr Streifen, die wir nicht kennen.

Wir werden diesen Thread hier noch richtig gut werden lassen, noch besser als er eh schon ist. :biggrin:

am 05.09.2018 um 20:57:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Muss mich korrigieren: Du hattest ja geschrieben "in der Regel", also nicht unbedingt Voraussetzung, dass sich das Opfer selbst oder mit jemand anderen rächt.

am 05.09.2018 um 22:01:52 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Sehenswerte Rape & Revenge-Filme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (543)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >