› Filmforum ›

Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (536)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >
 Gehe zu 
Autor

 Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

:Nabend:

Ich bin seit längerem dabei, Rape & Revenge-Streifen zu sichten. Es existieren ja mehrere Listen, z.B. bei IMDB, dazu. www.imdb.com/list/ls000023819/ Die IMDB-Liste ist meines Wissens die längste Auflistung. Natürlich gibt es da wie überall auch eine Menge Filme, die einfach nur schlecht sind. Diese sollten hier nicht gelistet werden, auch wenn das natürlich auch oft eine Geschmacksfrage ist. Aber da vertraue ich mal auf Eure Geschmäcker.

Mich interessieren dabei eher auch die Filme, die bei IMDB zu diesem Begriff noch nicht gelistet sind und den meisten eher unbekannt sind.

Ich weiß, das ist ein gewisser Anspruch, aber ich werde natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und mit 5 Titeln den Anfang machen:

1. Das alte Gewehr aka Abschied in der Nacht
2. Vor ihren Augen
3. Die Fratze
4. Amok-Jagd
5. Mad End

**************************************************
Nachtrag vom 8.9.18: Hier sind jetzt nur Filme gelistet, die den Kriterien echter Rape & Revenge-Filme entsprechen sollten, also keine Filme, bei denen der R&R-Teil nur eine Nebenhandlung ist, wie teilweise in der späteren Liste. Die folgende Liste ist eine persönliche Favoriten-Liste von mir, die noch nach und nach erweitert wird.


6 Guns
7 Days (2010)
96 Hours
A good woman is hard to find
A Gun for Jennifer
A Promise kept
Abrechnung im Dschungel
American Mary
And soon the darkness
Angeklagt
Art of Revenge
Asian school girls
Autumn Blood
Bad Girls
Beauty and the dogs
Bedevilled - Zeit der Vergeltung
Beim Sterben ist jeder der erste
Bhoomi (2017)
Big Driver
Black Rock
Blutrache - Blood Hunt
Blutrache einer Geschändeten
Borowski und der Fluch der weißen Möwe
Broken (2014, Regie: Jeong-ho Lee)
Girls against boys
City Monster
Das alte Gewehr
Das Ende der Nacht
Das Gesetz der Rache
Das letzte Haus links
Das schönste Paar
Das Stendhal Syndrome
Das Syndikat des Grauens
Dead Simple
Deadbeat at dawn
Der letzte Wagen
Der letzte Zug von Gun Hill
Der Mann mit der Todeskralle
Der Mann ohne Gnade
Der Schlitzer
Der Tod und das Mädchen
Der Woroshilow-Schütze (1999)
Descent (2007)
Die Bestialischen
Die Entfesselten
Die Fratze
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Jungfrauenquelle
Die Jury
Die Klasse von 1984
Die Meute (2020) Serie
Die Rache einer Mutter (1991)
Die Suche (1985)
Die Unbekannte
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Dienerinnen des Satans
Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen
Dirty Harry kommt zurück
Dispara
Dogville
Don´t cry, mommy (2012)
Duell bis zum Verrecken aka Trip with a teacher
Ein kriminelles Paar
Ein mörderischer Sommer
Ein unbarmherziger Film
Eine Frau sieht rot
Execution ...bis zum bitteren Ende! (1985)
Extremities
Eye for an eye - Auge um Auge
Feedback - Sende oder stirb
Für ein paar Leichen mehr
Gedemütigt! ...und keiner wird ihr glauben
Gegen ihren Willen (1990)
Gerechtigkeit für Kate
Gina (1975)
Guest Unwanted (2022)
Guilt (2020)
Guncrazy - Junge Killer
Handgun
Hands of a stranger - Ein Mann nimmt Rache
Hard Candy
Her Vengeance
Hetzjagd im Sumpf (1973)
Hotel Fear (1978)
Hunting Ground (1983)
Hunting Season (1986)
I saw the devil
I spit on your grave (2010)
I spit on your grave (2013)
Ich klage an (2003)
Ich spuck auf dein Grab (1978)
Im Namen meiner Tochter (1992)
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka
Im Netz des Schreckens
In einem Sattel mit dem Tod aka Hannie Caulder
Insel der schwarzen Witwen
Irreversible
Jessi´s Girls
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Kaabil
Kalte Rache (1989)
Katalin Varga
Keine Gnade, Mr. Dee !
Kill the rapist ?
La Traque (1975)
Lady Snowblood
Landmine goes click
Lost Times aka Utolsó idök (2009)
Mad End
Mad Foxes - Feuer auf Räder (Stingray 2)
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Mandingo
Mein Herz will Rache
Missbraucht - Eine Mutter rächt sich
Missbrauchte Träume
Mom - Die Rache einer Mutter
Monster (2003)
Monster Truck
Mordmotiv: Rache
Muttertag
Nicht mit mir ! - Ein Sexopfer schlägt zurück
No Mercy (2019)
One way
Open Season - Jagdzeit (1974)
Pakt der Rache
Positive I.D.
Princess Aurora
Promising Young Woman
Pulp Fiction
Rache - Hevn (2015)
Rache für meine Tochter
Raging Fury
Rambo - Last Blood
Red to Kill
Revenge (1971)
Revenge (2017)
Revenge for a rape
Rosen blühen auf dem Heidegrab (1952)
Safe in Hell
Salvation
Savage Streets
Savaged
Schutzlos ausgeliefert
Schweigende Lippen (1948)
Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
Sentinelle (2021)
Sex oder stirb
Shattered Soul
Shutter
Sleepers
Straightheads
Stranger - Wüste der Gesetzlosen
Straw dogs (Remake)
Strike Commando
Sweetwater
Tag der Vergeltung - Du hast meinen Sohn missbraucht
Tagebuch eines Vergewaltigers (1995)
Terror aka Savage wolf pack (1969)
The Glass Coffin
The Horseman - Mein ist die Rache
The Last house on the left (Remake)
The Nightingale
The Proposition - Tödliches Angebot
The seasoning house
The Snake (2006)
The Story of Temple Drake (1933)
Thelma & Louise
Three Billboards outside Ebbing,Missouri
Tödliche Vergeltung
Tödliche Visionen (1990)
Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück
Trade - Willkommen in Amerika
Trauma (2017)
Under the rose
Utopia (1983)
Vengeance - Pfad der Vergeltung
Verführt - schuldig oder nicht schuldig ?
Verflucht sind sie alle
Vergewaltigt (1992)
Vergewaltigt - Eine Frau schlägt zurück (1997)
Vergewaltigt - Eine Stadt unter Anklage
Vergewaltigt hinter Gittern (1976)
Verna
Victims - Eine Frau nimmt Rache
Villa captive
Violation (2021)
Violation - Die Ohnmacht des Opfers
Vor ihren Augen
W.A.R. - Women against rape
Wasted on the young
We are monsters
Wer Gewalt sät (1971)
Wie vergewaltige ich einen Mann ?
Wind River
Yellowstone (S2 E7)
Young Warriors
Zeit der Rache

Sind bisher 197 Titel

Ende des Nachtrags.
**************************************************

Ach ja: Es müssen nicht unbedingt klassische Rape & Revenge-Filme sein, sondern es können auch welche sein, die Rape & Revenge-Elemente haben, die nicht den Großteil des Films ausmachen.

Hier noch was zur Definition:

Das Wichtigste ist erst mal, dass R & R-Filme mittlerweile als genreübergreifend angesehen werden (z.B. taucht die Thematik auch in Western auf), auch wenn deren Ursprung in Horrorfilmen der 70er Jahren gesehen wird (z.B. Das letzte Haus links) und sie zum Subgenre der Horrofilme gezählt wurden, wohin nicht wenige oder viele noch heute kategorisiert werden können.

Eine allgemeingültige Definition wäre, dass R & R-Filme ein Filmszenario darstellen, in dem eine Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung einen zentralen Stellenwert in der Handlung hat und die Rache aus der Vergewaltigung oder der versuchten Vergewaltigung resultiert.

Die Vergewaltigung muss nicht notwendigerweise sichtbar sein (wie z.B. in "Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück").

In der strengen Liste haben wir sicher noch ein paar wenige Kandidaten, die nochmal daraufhin überprüft werden müssten. Ich habe da auch noch nicht alle Filme selbst gesehen.

In der laxeren Liste ist es also ausreichend, wenn im Film Rape und Revenge vorkommen, ohne einen zentralen Stellenwert in der Handlung zu haben.

Auch muss man berücksichtigen, dass z.B. das Verschleppen von Menschen mit dem Ziel der Zwangsprostitution zumindest aus meiner Sicht im erweiterten Sinne eine Vergewaltigung darstellt (z.B. in "Trade - Willkommen in Amerika", wo sogar Vergewaltigungen durch die Menschenhändler selbst stattfinden und der Racheakt auf eine zentrale Figur von ihnen abzielt).

Achso: Die Rache kann auch in Form von Anzeigen der Opfer mit dem Ziel eines Strafprozess und einer Verurteilung der Täter stattfinden wie z.B. in Angeklagt. Es geht dabei eben auch um das stark emotionale Aufgeladensein der Opfer durch das Trauma, das sich dann in einer Vergeltung (Strafe, "Genugtuung) wieder entlädt.

Ich kann ja diesen Text nochmal oben posten, dann ist er leichter wieder aufzufinden und erscheint immer wieder auf jeder neuen Seite.

Vielen Dank im Voraus !



:Tschoe:

am 14.07.2018 um 00:19:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 18.08.2018 um 23:56:39.

Wenn meine Liste fertig ist, kann ich zumindest garantieren, dass der größte Thrash nicht dabei sein wird, aber eben die Liste trotzdem lang sein wird. Hat mich viel Recherche-Arbeit gekostet und bin ja auch noch nicht fertig... Viele Grüße


Ja,... kannst Du gerne machen und vielleicht kann ich zu einigen Filmen, die mir bekannt sind was sagen oder zu anderen nach
fragen, die ich nicht kenne. Und möglicherweise stelle ich dann später auch eine kleine Liste hier rein. Schauen wir mal :smile:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat:

geschrieben von aaandi am 19.08.2018 um 19:06:44.

Bei mir haben es die Asiaten auch schwer.

FREEZE ME kenne ich und ich garantiere Dir dass der nix für Dich ist. :biggrin:
Aber schau selbst. Ich fand ihn :nono:


Bei mir wiederum weniger, weil gerade im neuen Filmjahrtausend Genre unabhängig so etliche Filmkracher dabei waren. Besonders Korea sticht da seit einigen Jahren besonders heraus. Man, was ich da für starke tolle mitreißende Filme sehen konnte, die es verdammt in sich haben :topsmilie:

Und FREEZE ME ist klasse :topsmilie:
Das Thema ist von Takashi Ishi nun mal ein wenig anders angegangen worden, als man es vielleicht erwartet hatte :wink:
Dennoch ein ziemlich starkes Drama mit gewisser Nachwirkung :chinaman:

am 19.08.2018 um 19:48:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (522) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (25)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 18.08.2018 um 23:46:02.

Ich stelle die Liste auf jeden Fall in diesen Thread, wenn sie fertig ist. Freue mich sehr, dass das Thema hier in Gang gekommen ist. :dancingsmilie:

Danke für die zwei Filmempfehlungen .

250 € für die Uncut-Version von "Daugher of Darkness" ist heftig. Meine Schmerzgrenze für eine DVD war immer 100 €. Kennst Du "Freeze me" ? ssl.ofdb.de/film/22996,Freeze-Me

Den habe ich allerdings selbst nicht gesehen, kann ihn daher auch nur auf Grund relativ guter Bewertungen hier nennen.
Ich bin aber auch kein wirklicher Fan von Asiatischen Filmen. Auffallend ist jedenfalls, dass kein Einziger in meiner Sammlung ist. Die beiden von Dir genannten klingen aber gut, aber wie rankommen ?


Freeze Me kenn ich leider nicht glaube ich, klingt aber genau nach meinem Geschmack, danke.

Her Vengeance kenn ich leider auch nur von You Tube, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gA5PW8cV7rE&t=6s

Von Daughter Of Darkness hat mir eines Tages mal ein alter Mann eine Uncut Fassung vor die Tür gelegt, scheint ein Zusammenschnitt der DVD und der VHS zu sein. Der "Humor" darin ist wie GrafKarnstein schon schrieb "gewöhnungsbedürftig". Also wenn du eh nicht so der Asiafilmfan bist würde ich dafür nicht so viel Geld in die Hand nehmen, obwohl sich der Film von der Rape und Revenge Thematik natürlich schon lohnt. Ich glaube in der CAT III Kategorie gibts neben den beiden und Red To Kill sogar noch ein paar Filme mit dem Thema. Müsste ich mal nachschauen, habe zwar einiges aus der Ecke in der Sammlung, kann mich aber nicht mehr alle Inhalte im Detail genau erinnern grade.

am 19.08.2018 um 21:07:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von aaandi am 19.08.2018 um 19:06:44.

Bei mir haben es die Asiaten auch schwer.

FREEZE ME kenne ich und ich garantiere Dir dass der nix für Dich ist. :biggrin:
Aber schau selbst. Ich fand ihn :nono:


Wie recht Du hattest. :sad: Ich habe mir 30 Minuten auf You Tube angesehen. An sich nicht schlecht. Ich kann die anderen hier auch verstehen, dass die ihn gut finden, aber nix für mich.

Ein Rape & Revenge-Streifen, der bei mir sehr sehr weit oben rangiert ist jedenfalls "Dispara" mit Antonio Banderas. Ich dachte erst, dass der nichts taugt, weil man die DVD nachgeschmissen bekommt für wenige Euros, aber der Film ist top.

am 19.08.2018 um 21:29:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 19.08.2018 um 21:07:54.

Freeze Me kenn ich leider nicht glaube ich, klingt aber genau nach meinem Geschmack, danke.

Her Vengeance kenn ich leider auch nur von You Tube, siehe hier:
www.youtube.com/watch?v=gA5PW8cV7rE&t=6s

Von Daughter Of Darkness hat mir eines Tages mal ein alter Mann eine Uncut Fassung vor die Tür gelegt, scheint ein Zusammenschnitt der DVD und der VHS zu sein. Der "Humor" darin ist wie GrafKarnstein schon schrieb "gewöhnungsbedürftig". Also wenn du eh nicht so der Asiafilmfan bist würde ich dafür nicht so viel Geld in die Hand nehmen, obwohl sich der Film von der Rape und Revenge Thematik natürlich schon lohnt. Ich glaube in der CAT III Kategorie gibts neben den beiden und Red To Kill sogar noch ein paar Filme mit dem Thema. Müsste ich mal nachschauen, habe zwar einiges aus der Ecke in der Sammlung, kann mich aber nicht mehr alle Inhalte im Detail genau erinnern grade.


Das wäre natürlich super, wenn Du da noch ein paar Titel findest. Ich schaue jetzt erst mal bei You Tube nach "Her Vengeance". Danke Dir.

am 19.08.2018 um 21:34:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 19.08.2018 um 19:48:54.

Ja,... kannst Du gerne machen und vielleicht kann ich zu einigen Filmen, die mir bekannt sind was sagen oder zu anderen nach
fragen, die ich nicht kenne. Und möglicherweise stelle ich dann später auch eine kleine Liste hier rein. Schauen wir mal :smile:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bei mir wiederum weniger, weil gerade im neuen Filmjahrtausend Genre unabhängig so etliche Filmkracher dabei waren. Besonders Korea sticht da seit einigen Jahren besonders heraus. Man, was ich da für starke tolle mitreißende Filme sehen konnte, die es verdammt in sich haben :topsmilie:

Und FREEZE ME ist klasse :topsmilie:
Das Thema ist von Takashi Ishi nun mal ein wenig anders angegangen worden, als man es vielleicht erwartet hatte :wink:
Dennoch ein ziemlich starkes Drama mit gewisser Nachwirkung :chinaman:


Das wäre natürlich klasse, wenn . Du Deine Favorite-Liste hier auch reinstellst.
:topsmilie:

Kann mir jemand verraten, wie ich in einen Beitrag mehrere Zitate von unterschiedlichen Leuten unterbringe ? Ich krieg das gerade nicht auf die Kette.

am 19.08.2018 um 21:39:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (522) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (25)

Profil

http://ssl.ofdb.de/film/6330,Raped-by-an-Angel
Die Raped By an Angel Reihe dürfte das Thema in einigen Teilen auch zumindest streifen, den wohl besten ersten Teil kenne ich leider selbst noch nicht. Teil 2-4 gibts sogar in Deutschland für kleines Geld, aber welcher Teil jetzt defintiv R+R ist kann ich dir auf Anhieb auch nicht mehr sagen und 3+4 waren auch eh nicht mehr besonders gut glaube ich.

P.S.
Hier mal was aus deutschen Landen, kenne ich aber selbst nicht und will ich glaube ich auch gar nicht.
http://www.filmundo.de/a-simonafilm-rape-revenge-vol-1-_-limited-mediabook-f_art_8548750.html#Bild_image_gross
http://ssl.ofdb.de/film/64397,Rape-and-Revenge

Ein anderer Film aus Deutschland ist natürlich noch Andreas Bethmanns Der Todesengel (Angel Of Death), finde den gar nicht so schlecht, bin aber auch dem deutschen Amateurfilm generell nicht abgeneigt.

P.P.S
Kann es sein das der Suchbegriff "Rape" hier auf der Seite gar nicht funktioniert? "Raped" geht aber dann wieder. :dizzy:

P.P.P.S
Vermutlich mein Liebings Rape- und Revenger:
Der Schlitzer von Rugero Deadato mit den beiden wunderbaren David Hess und Giovanni Lombardo Radice. Wobei der Revenge Teil hier eher kurz ausfällt.

am 19.08.2018 um 21:54:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 19.08.2018 um 21:54:26.


Zitat:

P.P.S
Kann es sein das der Suchbegriff "Rape" hier auf der Seite gar nicht funktioniert? "Raped" geht aber dann wieder. :dizzy:

P.P.P.S
Vermutlich mein Liebings Rape- und Revenger:
Der Schlitzer von Rugero Deadato mit den beiden wunderbaren David Hess und Giovanni Lombardo Radice. Wobei der Revenge Teil hier eher kurz ausfällt.


"Der Schlitzer" hat mir auch gut gefallen.

Ja, bei "Rape" im Suchfeld erscheint dann nichts.

Für die Amateur-Filme bin ich nicht zu gewinnen. :nono: , aber dennoch Danke für die Titel.
Und auch die deutschen Produktionen bis auf ganz wenige haben es nicht bis in meine Sammlung geschafft, also generell nicht, jetzt mal unabhängig vom Genre. Spontan fällt mir nur "Abwärts" ein, den ich definitiv habe. Ist halt alles eine Geschmackssache.

Ich habe mir das Buch "Girls with guns" von Julia Reifenberger gekauft und auch schon gelesen, in dem es um die Rape&Revenge Filme geht. Ist echt lesenswert.
https://www.amazon.de/Girls-Guns-Revenge-Movies-Erm%C3%A4chtigungsfantasien/dp/3865057217

Ach ja: Die erste halbe Stunde von"Her Vengeance" habe ich angesehen. Der ist echt gut. Muss ihn unbedingt zu Ende schauen. Ist doch mal auch für mich ein asiatischer Streifen dabei. :topsmilie:

am 22.08.2018 um 22:36:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Blutrache - Blood Hunt kam kürzlich von Indeed raus...massiv zensiert in Gewalt- und Dialogszenen.
Auf Silverline im PayTV kam der kurz vor VÖ uncut.

Revenge von 2017 aus Frankreich soll nicht schlecht sein,leider noch nicht gesehen...aber alleine deswegen schon interessant,weil eine Frau den gedreht hat.

Hora - The Whore aus Norwegen von 2009 ist zwar sehr Low Budget(nicht Amateurniveau),aber der hat was...ist schwer zu beschreiben...muß man selber gesehen haben um zu verstehen was ich meine.

Art of Revenge mit der Tochter von Clint Eastwood,Francesca,fand ich auch noch sehr interessant...auch von einer Frau gedreht.

am 23.08.2018 um 13:57:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 23.08.2018 um 13:57:24.


Zitat:

Revenge von 2017 aus Frankreich soll nicht schlecht sein,leider noch nicht gesehen...aber alleine deswegen schon interessant,weil eine Frau den gedreht hat.



Auf Revenge bin ich auch gespannt. Sollte eigentlich heute schon im Briefkasten sein. :mad:

Zu nennen wäre hier auch noch "Trauma" (2017), auf den ich sehr gespannt bin. Wird es sicher nicht unbeschadet bei der deutschen Veröffentlichung schaffen :deathofasmilie:,
könnte ein 131er werden.

am 24.08.2018 um 16:11:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 23.08.2018 um 13:57:24.
Blutrache - Blood Hunt kam kürzlich von Indeed raus...massiv zensiert in Gewalt- und Dialogszenen.
Auf Silverline im PayTV kam der kurz vor VÖ uncut.


Kenne ich den oder nicht :headscratch: Der Titel sagt mir zumindest was :uhh:

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 23.08.2018 um 13:57:24.
Revenge von 2017 aus Frankreich soll nicht schlecht sein,leider noch nicht gesehen...aber alleine deswegen schon interessant,weil eine Frau den gedreht hat.


Zitat:

Art of Revenge mit der Tochter von Clint Eastwood,Francesca,fand ich auch noch sehr interessant...auch von einer Frau gedreht.


Diese beiden habe ich mir eh schon vorgemerkt, da ich denke, das sie was taugen :smile:

REVENGE soll laut Kritik den üblichen Regeln des Genres folgen, aber es macht mir nichts, solange es soweit gut gemacht ist.

Was mir gerade einfällt:
Was ich nicht empfehlen kann ist RUN BITCH RUN. Den habe ich mal vor ca. 2 Jahren gesehen. So ein blöder Film :sick: Nicht
nur, das der dramaturgisch unbeholfen inszeniert war, der war auch noch irgendwie langweilig und glänzte mit Nicht Schauspielern.
So ein Film-Schrott :nono:

am 27.08.2018 um 18:22:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:

ich habe meine Liste für´s Erste fertiggestellt.

Noch ein paar Worte zu "Her Vengeance": Ist wirklich eine Perle aus Fernost, die mir richtig gut gefallen hat. :topsmilie:

"Red to kill" werde ich mir demnächst anschauen. Die Asiaten haben also nun doch eine Chance bei mir. :smile:

Zur Liste: Sind aus meiner Sicht alles sehenswerte Filme. Fast alle befinden sich in meiner Sammlung und konnten sich dort auch halten, so dass die Filme so gut sind, dass ich sie mind. ein zweites Mal sehen würde.

Viel Spaß beim Stöbern.

Sehenswerte Rape & Revenge Filme (Filme, die nur Elemente davon haben, ohne dass es den ganzen Film strukturiert):

Eine gefährliche Affäre
Rob Roy
Die gnadenlose Jagd
Gran Torino
Amok-Jagd
The hills have eyes (Remake)
Kidnapped
Chatos Land
Ein Mann sieht rot
Verblendung (2009)
Der Todes-Trip
Buster liebt Billie (noch nicht gesehen)
Vergebung (nocht nicht gesehen)
Verdammnis (noch nicht gesehen)
House on straw hill
Bullies
Storm warning
Backwoods
Die 1000 Augen der Ninja
Ein Toter lacht als letzter
Heat (1986)
Metropolis 2000
Wild Card
Fleisch und Blut
Das brennende Bett
The Crow
Der Erbarmungslose
Wild Women
Mystic River
Viele kamen vorbei
The Good Liar
Braveheart
Sein Colt war schneller
Nomis
Natural Born Killers
Feuerwolke


Bisher 37 Titel

am 02.09.2018 um 12:35:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen (1985) gehört m.M.n. auch in die Liste aufgenommen.

Inhaltsangabe lt. ofdb:
Help yourself, Valerie Wells!
Sie ist brutal vergewaltigt und geschlagen worden. Ihr Freund kann ihre Verzweiflung nicht verstehen und läßt sie im Stich.
Total in die Enge getrieben, nimmt sie die Dinge selbst in die Hand. Sie will Vergeltung!
Sie verschafft sich Einblick in die Polizeiakte und stellt ihre Peiniger mit einer großkalibrigen Waffe.
Detektive Marty Lowery unterstützt ihren Schlag gegen die Unterwelt.

am 02.09.2018 um 17:12:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Stannek am 02.09.2018 um 17:12:48.
Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen (1985) gehört m.M.n. auch in die Liste aufgenommen.

Inhaltsangabe lt. ofdb:
Help yourself, Valerie Wells!
Sie ist brutal vergewaltigt und geschlagen worden. Ihr Freund kann ihre Verzweiflung nicht verstehen und läßt sie im Stich.
Total in die Enge getrieben, nimmt sie die Dinge selbst in die Hand. Sie will Vergeltung!
Sie verschafft sich Einblick in die Polizeiakte und stellt ihre Peiniger mit einer großkalibrigen Waffe.
Detektive Marty Lowery unterstützt ihren Schlag gegen die Unterwelt.


Danke für den Hinweis. :topsmilie:
Der steht bei mir zum Verkauf auf Filmundo. Habe ihn nur einmal vor langer Zeit gesehen. Da gefiel er mir nicht so gut, dass ich ihn behalten wollte. Aber 5,2 bei IMDB ist ja gar nicht schlecht. Habe ihn
jetzt auf pausierend gestellt, damit ich ihn nochmal ansehe. Dann schau ich nochmal, ob ich ihn behalte. :smile: War jedenfalls sehr schwer zu kriegen damals. Bei OFDB 5.88 Punkte. Gesehen haben ihn nur sehr wenige.

am 02.09.2018 um 17:25:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

edgarwallace,

Anhand Deiner Liste sehe ich, das Du das mit Rape & Revenge bei Deinen Filmen doch sehr großzügig auslegst :biggrin: . :wink:

Da sind Filme dabei, wo teils so was vorkommt, aber der Fokus liegt meiner Ansicht nach doch eher auf das Genre, was die Filme
im Endeffekt sind. Hätte jetzt nicht angenommen, das sich bei Dir z.B. Western wie DER TEXANER ,
DER LETZTE ZUG VON GUN HILL usw. sich da mit eingefunden haben :headscratch:

Naja, kann man machen, ist aber ein wenig irritierend für eventuell diejenigen, die sich darunter doch eher was anderes
vorstellen bzw. erwarten würden :wink:

Ist aber nur meine bescheidene Meinug/Ansicht :smile:

Ansonsten werde ich so wieso nicht auf solch einer Anzahl von Filmen in meinem Sammelsurium kommen.
Dürfte eher sehr bescheiden ausfallen :biggrin:

Einen Film habe ich bei mir als Bluray, den Du nicht in der Liste hast.

Ich werde mal bei mir durchgehen und mache dann meine eher kleine Liste von Rape & Revenge Filmen :smile:

am 02.09.2018 um 18:23:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hatte das aber schon in meinen Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass sinngemäß es auch reicht, wenn Rape & Revenge-Elemente drin vorkommen. Bei der IMDB-Liste ist das auch so gemacht worden.

Leider gibt es ja nicht so viele reine R+R-Filme, die auch was taugen.

Ansonsten habe ich schon Wert darauf gelegt, dass beide Elemente in allen Filmen vorkommen. Hilf mir auf die Sprünge, aber die Frau von Clint Eastwood in der Texaner ist doch auch nach meiner Erinnerung vergewaltigt worden, auch wenn man es nicht sieht.

am 03.09.2018 um 07:41:35 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Sehenswerte Rape & Revenge-Filme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (536)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >