› Filmforum ›

Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (536)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >
 Gehe zu 
Autor

 Sehenswerte Rape & Revenge-Filme

:Nabend:

Ich bin seit längerem dabei, Rape & Revenge-Streifen zu sichten. Es existieren ja mehrere Listen, z.B. bei IMDB, dazu. www.imdb.com/list/ls000023819/ Die IMDB-Liste ist meines Wissens die längste Auflistung. Natürlich gibt es da wie überall auch eine Menge Filme, die einfach nur schlecht sind. Diese sollten hier nicht gelistet werden, auch wenn das natürlich auch oft eine Geschmacksfrage ist. Aber da vertraue ich mal auf Eure Geschmäcker.

Mich interessieren dabei eher auch die Filme, die bei IMDB zu diesem Begriff noch nicht gelistet sind und den meisten eher unbekannt sind.

Ich weiß, das ist ein gewisser Anspruch, aber ich werde natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und mit 5 Titeln den Anfang machen:

1. Das alte Gewehr aka Abschied in der Nacht
2. Vor ihren Augen
3. Die Fratze
4. Amok-Jagd
5. Mad End

**************************************************
Nachtrag vom 8.9.18: Hier sind jetzt nur Filme gelistet, die den Kriterien echter Rape & Revenge-Filme entsprechen sollten, also keine Filme, bei denen der R&R-Teil nur eine Nebenhandlung ist, wie teilweise in der späteren Liste. Die folgende Liste ist eine persönliche Favoriten-Liste von mir, die noch nach und nach erweitert wird.


6 Guns
7 Days (2010)
96 Hours
A good woman is hard to find
A Gun for Jennifer
A Promise kept
Abrechnung im Dschungel
American Mary
And soon the darkness
Angeklagt
Art of Revenge
Asian school girls
Autumn Blood
Bad Girls
Beauty and the dogs
Bedevilled - Zeit der Vergeltung
Beim Sterben ist jeder der erste
Bhoomi (2017)
Big Driver
Black Rock
Blutrache - Blood Hunt
Blutrache einer Geschändeten
Borowski und der Fluch der weißen Möwe
Broken (2014, Regie: Jeong-ho Lee)
Girls against boys
City Monster
Das alte Gewehr
Das Ende der Nacht
Das Gesetz der Rache
Das letzte Haus links
Das schönste Paar
Das Stendhal Syndrome
Das Syndikat des Grauens
Dead Simple
Deadbeat at dawn
Der letzte Wagen
Der letzte Zug von Gun Hill
Der Mann mit der Todeskralle
Der Mann ohne Gnade
Der Schlitzer
Der Tod und das Mädchen
Der Woroshilow-Schütze (1999)
Descent (2007)
Die Bestialischen
Die Entfesselten
Die Fratze
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Jungfrauenquelle
Die Jury
Die Klasse von 1984
Die Meute (2020) Serie
Die Rache einer Mutter (1991)
Die Suche (1985)
Die Unbekannte
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Dienerinnen des Satans
Dirty Harriet - Allein gegen Gewalt und Verbrechen
Dirty Harry kommt zurück
Dispara
Dogville
Don´t cry, mommy (2012)
Duell bis zum Verrecken aka Trip with a teacher
Ein kriminelles Paar
Ein mörderischer Sommer
Ein unbarmherziger Film
Eine Frau sieht rot
Execution ...bis zum bitteren Ende! (1985)
Extremities
Eye for an eye - Auge um Auge
Feedback - Sende oder stirb
Für ein paar Leichen mehr
Gedemütigt! ...und keiner wird ihr glauben
Gegen ihren Willen (1990)
Gerechtigkeit für Kate
Gina (1975)
Guest Unwanted (2022)
Guilt (2020)
Guncrazy - Junge Killer
Handgun
Hands of a stranger - Ein Mann nimmt Rache
Hard Candy
Her Vengeance
Hetzjagd im Sumpf (1973)
Hotel Fear (1978)
Hunting Ground (1983)
Hunting Season (1986)
I saw the devil
I spit on your grave (2010)
I spit on your grave (2013)
Ich klage an (2003)
Ich spuck auf dein Grab (1978)
Im Namen meiner Tochter (1992)
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka
Im Netz des Schreckens
In einem Sattel mit dem Tod aka Hannie Caulder
Insel der schwarzen Witwen
Irreversible
Jessi´s Girls
Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Kaabil
Kalte Rache (1989)
Katalin Varga
Keine Gnade, Mr. Dee !
Kill the rapist ?
La Traque (1975)
Lady Snowblood
Landmine goes click
Lost Times aka Utolsó idök (2009)
Mad End
Mad Foxes - Feuer auf Räder (Stingray 2)
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
Mandingo
Mein Herz will Rache
Missbraucht - Eine Mutter rächt sich
Missbrauchte Träume
Mom - Die Rache einer Mutter
Monster (2003)
Monster Truck
Mordmotiv: Rache
Muttertag
Nicht mit mir ! - Ein Sexopfer schlägt zurück
No Mercy (2019)
One way
Open Season - Jagdzeit (1974)
Pakt der Rache
Positive I.D.
Princess Aurora
Promising Young Woman
Pulp Fiction
Rache - Hevn (2015)
Rache für meine Tochter
Raging Fury
Rambo - Last Blood
Red to Kill
Revenge (1971)
Revenge (2017)
Revenge for a rape
Rosen blühen auf dem Heidegrab (1952)
Safe in Hell
Salvation
Savage Streets
Savaged
Schutzlos ausgeliefert
Schweigende Lippen (1948)
Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit
Sentinelle (2021)
Sex oder stirb
Shattered Soul
Shutter
Sleepers
Straightheads
Stranger - Wüste der Gesetzlosen
Straw dogs (Remake)
Strike Commando
Sweetwater
Tag der Vergeltung - Du hast meinen Sohn missbraucht
Tagebuch eines Vergewaltigers (1995)
Terror aka Savage wolf pack (1969)
The Glass Coffin
The Horseman - Mein ist die Rache
The Last house on the left (Remake)
The Nightingale
The Proposition - Tödliches Angebot
The seasoning house
The Snake (2006)
The Story of Temple Drake (1933)
Thelma & Louise
Three Billboards outside Ebbing,Missouri
Tödliche Vergeltung
Tödliche Visionen (1990)
Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück
Trade - Willkommen in Amerika
Trauma (2017)
Under the rose
Utopia (1983)
Vengeance - Pfad der Vergeltung
Verführt - schuldig oder nicht schuldig ?
Verflucht sind sie alle
Vergewaltigt (1992)
Vergewaltigt - Eine Frau schlägt zurück (1997)
Vergewaltigt - Eine Stadt unter Anklage
Vergewaltigt hinter Gittern (1976)
Verna
Victims - Eine Frau nimmt Rache
Villa captive
Violation (2021)
Violation - Die Ohnmacht des Opfers
Vor ihren Augen
W.A.R. - Women against rape
Wasted on the young
We are monsters
Wer Gewalt sät (1971)
Wie vergewaltige ich einen Mann ?
Wind River
Yellowstone (S2 E7)
Young Warriors
Zeit der Rache

Sind bisher 197 Titel

Ende des Nachtrags.
**************************************************

Ach ja: Es müssen nicht unbedingt klassische Rape & Revenge-Filme sein, sondern es können auch welche sein, die Rape & Revenge-Elemente haben, die nicht den Großteil des Films ausmachen.

Hier noch was zur Definition:

Das Wichtigste ist erst mal, dass R & R-Filme mittlerweile als genreübergreifend angesehen werden (z.B. taucht die Thematik auch in Western auf), auch wenn deren Ursprung in Horrorfilmen der 70er Jahren gesehen wird (z.B. Das letzte Haus links) und sie zum Subgenre der Horrofilme gezählt wurden, wohin nicht wenige oder viele noch heute kategorisiert werden können.

Eine allgemeingültige Definition wäre, dass R & R-Filme ein Filmszenario darstellen, in dem eine Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung einen zentralen Stellenwert in der Handlung hat und die Rache aus der Vergewaltigung oder der versuchten Vergewaltigung resultiert.

Die Vergewaltigung muss nicht notwendigerweise sichtbar sein (wie z.B. in "Totgeschwiegen - Eine Frau schlägt zurück").

In der strengen Liste haben wir sicher noch ein paar wenige Kandidaten, die nochmal daraufhin überprüft werden müssten. Ich habe da auch noch nicht alle Filme selbst gesehen.

In der laxeren Liste ist es also ausreichend, wenn im Film Rape und Revenge vorkommen, ohne einen zentralen Stellenwert in der Handlung zu haben.

Auch muss man berücksichtigen, dass z.B. das Verschleppen von Menschen mit dem Ziel der Zwangsprostitution zumindest aus meiner Sicht im erweiterten Sinne eine Vergewaltigung darstellt (z.B. in "Trade - Willkommen in Amerika", wo sogar Vergewaltigungen durch die Menschenhändler selbst stattfinden und der Racheakt auf eine zentrale Figur von ihnen abzielt).

Achso: Die Rache kann auch in Form von Anzeigen der Opfer mit dem Ziel eines Strafprozess und einer Verurteilung der Täter stattfinden wie z.B. in Angeklagt. Es geht dabei eben auch um das stark emotionale Aufgeladensein der Opfer durch das Trauma, das sich dann in einer Vergeltung (Strafe, "Genugtuung) wieder entlädt.

Ich kann ja diesen Text nochmal oben posten, dann ist er leichter wieder aufzufinden und erscheint immer wieder auf jeder neuen Seite.

Vielen Dank im Voraus !



:Tschoe:

am 14.07.2018 um 00:19:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Nabend:

UTOPIA ist mir auch soweit bekannt. Ich sah den damals im TV und später noch zwei mal, da ich den auf VHS aufnahm. Lange lange ist das her, aber ich erinnere mich noch an so einiges.

Der Film ist meiner Meinung nach so ziemlich realistisch gestaltet und inszeniert worden. Ferner fand ich den von der ganzen Milieuzeichnung und der Stimmung her ziemlich düster und trostlos, denn Heinz, der Zuhälter herrscht hier über sein ganz privates, aber im Grunde kleines Bordell-Imperium, wo die Frauen keine Rechte haben und wer aus der Reihe tanzt muss mit Repressalien rechnen usw.

Ein überlanger Film, der knapp über 3 Stunden läuft, aber keineswegs langweilig ist.

Mehr dazu demnächst :wink:

Im übrigen habe ich ja auch noch den einen oder anderen Film zum Thema hier, den ich hier noch zur Sprache bringen werde.
Ein Knaller ist auf jeden Fall dabei, der hier überhaupt noch nicht erwähnt wurde, soviel ist sicher :smile: . :chinaman:

am 03.07.2019 um 20:06:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 03.07.2019 um 18:45:05.

By the Way,momentan denke ich desöfteren an eine Komödie,die damals im ORF lief(das weiß ich sicher)und zwar die Liebe zwischen einem geistig behinderten Mann und einer körperlich behinderten Frau(oder war´s andersrum...das weiß ich nicht mehr).
Was ich weiß,ist,das der Film super Situationskomik hatte,klasse Dialoge und die beiden Darsteller superb aufspielten.
Sehr lustig und dabei so warmherzig!
Aber Herstellungsland,Jahr,Regie oder Namen der Darsteller...leider nix mehr!
:eyepatch: :bowling: :sick:


Vielleicht findest du ihn in dieser Liste? http://www.handicap-im-film.de/filme.php

am 03.07.2019 um 20:50:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 03.07.2019 um 20:50:16.

Vielleicht findest du ihn in dieser Liste? http://www.handicap-im-film.de/filme.php


Hey,sehr coole Seite...Many THX!

:prost:

Da werde ich mich am WE mal durcharbeiten!
:smile:

Heutzutage haben ja die Leute mehr ein Handycap... :nono:
Ein jeder Hiasl hat es in der Hand...aber im Griff hat einen das Gerät!
:uhh:

am 03.07.2019 um 21:01:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 03.07.2019 um 17:35:35.
Jetzt ist mir endlich wieder ein Kracher eingefallen den ich dir schon lange nennen wollte,nur fiel mir der Titel nicht mehr ein:

Utopia von 1983!

Aus der OFDB:
Eine Wohnung, umfunktioniert zu einem Puff. Darin fünf Frauen und ein Mann, der sie unter Kontrolle hat, schlägt und vergewaltigt. Er gaukelt jeder von ihnen Liebe vor und sorgt so dafür, dass jede glaubt, sie sei die wahre Seine.
Solange die Frauen in ihrer Vereinzelung, ihrer Einsamkeit, ihrem Egoismus verharren, werden sie nie mehr sein als seine Ware.


Hat genau die R&R-Thematik und ist doch so anders...einfach einzigartig...man beachte die Bewertung in der OFDB!

:topsmilie:

Gibts auf YT!
Hätte ich auf zwei Discs,da eine Länge von ca.drei Stunden!



Klingt sehr, sehr interessant.
:topsmilie:

Der Titel war mir völlig unbekannt. Muss ich mir definitiv bei YT ansehen, wenn der so hochgelobt wird. Hätte ich natürlich auch gern auf DVD.

Habe auf meine Favoriten-Liste (die mit strengen Kriterien) noch 2 Titel eingetragen: Schweigende Lippen, den ich zuvor schon genannt hatte, aber jetzt auch angesehen habe (spanische DVD mit deutschter Tonspur :smile: ) und noch einen Hammer R&R-Streifen und hoffe sehr bzw. flehe, dass es NICHT der ist, den Graf Karnstein hier noch zum Besten geben wird.

Hier ist meine unbedingte Empfehlung mit 10 von 10 Punkten:

WASTED ON THE YOUNG

Inhalt:

Zack (Alex Russell) hat's einfach drauf: Er ist die Nummer 1 an der High-School und der Star des Schwimmteams. In der Strandvilla seiner Eltern werden die coolsten Partys gefeiert und die heißesten Mädchen befinden sich immer in seinem Dunstkreis. Ganz anders sein Stiefbruder Darren (Oliver Ackland), der seine Zeit lieber vor dem Computer verbringt und am unteren Ende der Beliebtheitsskala steht. Nur zögernd lässt er sich auf die Avancen der süßen Xandrie (Adelaide Clemens) ein. Als diese auf einer von Zacks Partys spurlos verschwindet, machen die wildesten Gerüchte via Smartphone die Runde und Darren, der inzwischen die schreckliche Wahrheit kennt, ersinnt eine ganz eigene Form der Vergeltung...

am 04.07.2019 um 16:02:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

@Sorry,Edgar,für das Off-Topic!
:wink:


Kein Ding.
:smile:

War sehr interessant. :topsmilie:

am 04.07.2019 um 16:08:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Meine persönlichen Favoriten Filme zum Thema. 3.Teil




TAGEBUCH EINES VERGEWALTIGERS - Cronaca di un Amore Violato (ITA/ESP/FRA 1994)
Der junge Student Luca hat sich in die hübsche Valeria, einer Zahnarztassistentin verguckt. Aber sein Objekt der Begierde beachtet ihn keines Blickes. Spät Abends überfällt er Valeria und vergewaltigt sie auf dem Parkplatz. Luca hat ein Problem. Er hat ein absolut sexuell- und beziehungsgestörtes Verhältnis zu Frauen. Er führt ein Videotagebuch, denn er filmt sich selbst mit der Kamera und nimmt alles auf, was er zu sagen hat. Bei jeder Frau, die ihn abweist ist er maßlos gekränkt und denkt, das man ihn nicht als Mann respektiert, worauf er mit Gewalt und sexueller Gewalt reagiert. So versucht er es einige Tage später mit Sonja, die er einfach auf der Straße kennenlernt, wobei es diesmal bei dem Versuch einer Vergewaltigung bleibt, denn Sonja kann sich dem entziehen. Später macht Luca die Bekanntschaft mit der Juwelenverkäuferin Lorena, die weniger Glück hat. Als Lorena seine sexuellen Annäherungsversuche abweist und Luca sich dadurch wieder gekränkt fühlt, missbraucht und vergewaltigt er auch sie.

Hier haben wir meiner Meinung nach eine kleine Filmperle innerhalb dieses Subgenres hier. Und im Gegensatz zu den anderen Filmen hat man hier auch keinen Sexualverbrecher in dem Sinne, denn das ist Luca nicht. Er ist ein sexuell psychisch gestörter junger Mann, der auf der Suche nach Liebe ist, die er in seinem Wahn glaubt von den jeweils Auserwählten zu bekommen. Der Film von Giacomo Battiato versteht es, ein hervorragendes Psychogramm eines sexuell Gestörten inkl. dessen Verhaltensmuster abzugeben. Aber nicht nur das, denn ebenso zeigt er die weiblichen Opfer in der Zeit nach ihrer Vergewaltigung. So geht z.B. Valeria damit anders um, als Lorena. Kritik übt der Filmemacher in einigen Szenen auch an der Gesellschaft und Männern im Umgang und deren Ansichten und Verhalten Frauen gegenüber. Das alles vermengte der Regisseur zu einem genialen (Psycho) Drama, das und ich will es mal so sagen, den meisten Rape & Revenge Filmen, die ich zumindest bisher sah überlegen ist. Das liegt zum einen an der Art und Weise, wie das Ganze hier als Thema im Film verarbeitet wurde und zum anderen, das auf reine plumpe 08/15 Darbietungen verzichtet wurde. Dabei geht es in den entsprechenden Szenerien keineswegs harmloser zu, denn mitunter ist der Film schon sehr direkt. Hinzu kommen noch die sehr guten Leistungen aller Darsteller und runden den Film zu einem brillanten ganzen ab.

Dieser Film lief damals mal im ZDF und war meiner Meinung nach erstaunlicherweise ungeschnitten. Dieser für mich kleine Filmknaller erschien leider im deutschsprachigen Raum nie auf Video und bis heute auch nicht auf digitalem Medium. Schade, denn ich wäre ja schon mit einer guten DVD zufrieden.


10/10 Rape & Revenge Filmen / Ein Geheimtipp :topsmilie: . :biglaugh:

am 05.07.2019 um 18:02:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich sehe schon, dass ich hier in bester Gesellschaft bin. :smile: :topsmilie:

Hier werden ja Exoten herausgekramt, von denen ich noch nie gehört habe. :Cool:

Habe "Tagebuch eines Vergewaltigers" auf meine Fahndungsliste gesetzt. Dürfte aber eine sehr, sehr große Herausforderung sein, den zumindest in englischer Sprache aufzuspüren.

Von mir gibt es demnächst noch ein paar Western-Rape-Revenge-Empfehlungen. Da gibt es nämlich noch so einige, die auch strengen Kriterien standhalten sollten. :Tschoe:

am 06.07.2019 um 17:10:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von edgarwallace am 06.07.2019 um 17:10:30.

Habe "Tagebuch eines Vergewaltigers" auf meine Fahndungsliste gesetzt. Dürfte aber eine sehr, sehr große Herausforderung sein, den zumindest in englischer Sprache aufzuspüren.


Ich habe jetzt noch mal versucht auf den entsprechenden Plattformen was ausfindig zu machen. Aber vom Film scheint es ja
gar nichts zu geben :uhh: . :headscratch:

am 07.07.2019 um 19:36:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von wotan70

Beiträge insgesamt: 63
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich vergess immer die Titel, aber der beste Film ist immer noch Scrapbook. Dann fallem mir auf die Schnelle noch Death Weekend ein den ich in meiner Sammlung habe. Revenge for a Rape ist nicht wirklich ein gesuchter Film, da hier der Mann die Rache übernimmt und nicht die vergewaltigte Frau. Ähnlich ist es bei Savana Violenza Carnale, ich dachte wirklich ich hätte mehr..

am 18.07.2019 um 20:19:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Neuerer Film,den ich allerdings noch nicht gesehen habe...hört sich aber sehr interessant an...ob es jetzt wirklich R&R ist?
:headscratch:

Romans - Dämonen der Vergangenheit! von 2017;

Malky ist ein Abrissarbeiter in den Dreißigern. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort beim Abriss der örtlichen Kirche mitzuhelfen, wird er mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert. In jener Kirche wurde er als Junge vom damaligen Priester sexuell missbraucht. Das Trauma der Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. Malky hat Probleme, eine normale Beziehung zu führen und neigt schnell zu Gewalt. Sein Leben gerät endgültig aus den Fugen, als er seinem Peiniger aus Kindertagen plötzlich unerwartet gegenübersteht. Rachegedanken keimen in ihm auf. Doch soll wirklich eine Vergeltungstat sein künftiges Schicksal bestimmen?

am 19.07.2019 um 14:54:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 07.07.2019 um 19:36:05.

Ich habe jetzt noch mal versucht auf den entsprechenden Plattformen was ausfindig zu machen. Aber vom Film scheint es ja
gar nichts zu geben :uhh: . :headscratch:


Also: Ich habe ihn gestern angeschaut. :topsmilie:

Hammerfilm !!! Superempfehlung !!! Vielen Dank. :chinaman:

Allein die Eröffnungscredits mit dem wunderschönen Song "This woman´s work" von Kate Bush, der während und am Ende des Films wieder eingespielt wird, zeigte mir schon, dass der Film klasse wird. Und das ist er in der Tat.

Jetzt zur großen Frage: Wie bin ich dran gekommen. Tja, da waren leider Abstriche nötig. Habe mir die italienische VHS besorgt. Die Handlung erklärt sich im Großen und Ganzen durch die Bilder, aber natürlich würde ich gern komplett auch das Gesprochene verstehen, gerade was die Beziehung zwischen Mutter und Sohn anbelangt, sind bei mir noch Fragen offen bzw. habe ich Erklärungen, aber bin mir eben nicht sicher. Werde ihn mir aber nochmal mit meiner Frau anschauen, die Romanistik studiert hat. :smile:

Ich werde trotzdem weiter suchen nach einer englischen oder gar der deutschen Version. Mich wundert es sehr, dass der Film nirgendwo zu bekommen ist. Es war ja ein Kinofilm mit grandioser Besetzung.

Zitat:

geschrieben von wotan70 am 18.07.2019 um 20:19:09.
Ich vergess immer die Titel, aber der beste Film ist immer noch Scrapbook. Dann fallem mir auf die Schnelle noch Death Weekend ein den ich in meiner Sammlung habe. Revenge for a Rape ist nicht wirklich ein gesuchter Film, da hier der Mann die Rache übernimmt und nicht die vergewaltigte Frau. Ähnlich ist es bei Savana Violenza Carnale, ich dachte wirklich ich hätte mehr..


Filme wie "Scrapbook" sind nicht so meins, aber ist eben alles eine Geschmacksfrage. "Revenge for a rape" wollte ich mir mal kaufen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich mir auf YT ein bisschen davon angesehen habe und hat mich nicht so überzeugt.

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 19.07.2019 um 14:54:49.
Neuerer Film,den ich allerdings noch nicht gesehen habe...hört sich aber sehr interessant an...ob es jetzt wirklich R&R ist?
:headscratch:

Romans - Dämonen der Vergangenheit! von 2017;



Steht bei mir auf der Kaufliste. Ist mit Sicherheit ein guter Film und könnte auch zu R & R zählen.

Auch ja, zu "Heat" mit Reynolds. Habe mir nun doch die deutsche VHS von Cannon/VMP besorgt, weil ich die US-uncut-DVD nirgendwo auftreiben konnte. Muss ihn noch digitalisieren.
:smile:

"Utopia" muss ich noch ansehen, aber leider kann ich ihn weder über Player noch TV streamen. Kann derzeit gar nichts von YT mehr streamen. Muss mir wohl einen Firestick besorgen...

:Servus:

am 28.07.2019 um 14:54:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dem Manne kann doch geholfen werden...meld dich mal bei mir unter Gorebert(ät)gmx.net,denn den Heat habe ich als gedubbte uncut Version mit beiden TS(bzw.fast ganz gedubbt,der Schluss ist auch bei der dt.TS nur noch englische Sprache...da hat der Hersteller etwas gepfuscht... :uhh:)und Utopia wie geschrieben auf zwei Discs vorrätig.

:chinaman:

am 29.07.2019 um 19:10:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie:

am 29.07.2019 um 19:41:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von edgarwallace
Wieder ein Tag mit Muskelkater im Mittelfinger !
Beiträge insgesamt: 362
Alle Beiträge anzeigen

Pos (155) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Achtung Spoiler:

Shutter (2004) müsste doch auch den R & R-Kriterien entsprechen, oder ? Habe ihn aber noch nicht gesehen, nur davon gelesen.

am 29.07.2019 um 20:21:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zählt sicher auch zum Genre:

Terror - Sie sind erst 20 - aber eine Weltstadt zittert vor ihnen (1969)

Aus der Ofdb:
"In der Nähe eines amerikanischen Stützpunktes bei Tokio. Ein Jeep und zwei Motorräder tauchen auf. Ein Mädchen, Satoko, stürzt aus dem Jeep, will fliehen. Die Burschen, Bill, Yada, Noro, Sado und Maruki rasen ihr nach, schneiden ihr den Weg ab. Noro vergewaltigt sie. In ihrer Verzweiflung begeht Satoko Selbstmord."

Hier wird nur der Rape-Teil geschildert. Der Bruder von Satoko trifft zufällig auf die Bande und beginnt einen grausamen Rachefeldzug.

Die dt. Fassung ist geschnitten. Z.B. ein vom Bruder blutig erschossenes Bandenmitglied wird dem Zuschauer vorenthalten.
Insgesamt sind ca, 8 Schnitte zu verzeichnen.

Die japanische Originalfassung mit dem Titel "Savage Wolf Pack" kommt mit englischen Untertiteln daher und ist natürlich ungeschnitten.

am 04.08.2019 um 23:15:23 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Sehenswerte Rape & Revenge-Filme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (536)
   THE FRANKENSTEIN CHRONICLES - Eine Miniserie >