› Filmforum ›

Gefängnis Filme mit Zukunfts Touch

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< TARZAN - Geschichte, Legende, Mythos und einige Ta...    Frankreichs Beste >
Autor

 Gefängnis Filme mit Zukunfts Touch

Servus Filmundo - Gemeinde,

bin wie der Titel sagt auf der Suche nach Gefängsfilmen die mit Zukunft Szenarien bestückt sind.

Wichtig: das Thema Gefängnis sollte auch zentraler Mittelpunkt sein und nicht nur kurze Randnotiz. Also weniger Running Man, Demolition Man, 12 Monkeys oder auch MIB3.

Wichtig auch: die Filme sollten auch tatsächlich in der Zukunft spielen oder zumindest Science Fiction Elemente haben (am liebsten beides). Also keine Filme a la Papillon, Alcatraz, die Verurteilten, Lock up, Green Mile, etc. Hab ich alles da. Ich denke da an Filme wie:

- Fortress
- Wedlock
- Escape Plan
- Outland
- Alien 3

Es sollten auch tatsächlich Gefängnisfilme sein. Die Cube Teile sind auch ein Gefängnis auf gewisse Art mit Fallen etc. Mir geht es aber tatsächlich um Zellen, Tagesabläufe, gerne auch sadistische Aufseher und ggf. Flucht.

Am liebsten auf zeitgemäßen Blue Ray oder 4k.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Besten Dank und viele Grüße.

Aldi

am 23.05.2019 um 13:06:04 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auch wenn teils nicht direkt in einem Gefängnis, durchaus einen Blick wert:

Die Klapperschlange
Flucht aus LA
Flucht von Absolom
Die Insel

Mit sadistischen Aufsehern gibt es natürlich unzählige Exploiter aus den 70er und 80 er Jahren, aber eben ohne Zukunftstouch

am 23.05.2019 um 20:47:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der absolute "Dystopie" Kracher ist INSEL DER VERDAMMTEN. :topsmilie:

am 24.05.2019 um 00:03:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von AldiMadeWarrior

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin,

stimmt Klapperschlange und Flucht aus LA hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Beide spitzenklasse :topsmilie:

Flucht aus Absolom kann ich mich nur dunkel erinnern, muss ich mal wieder sichten.

Die Insel und Insel der Verdammten kenne ich in der Tat noch nicht. Dank euch für die Tipps
:prost:

Gruß
Aldi

am 24.05.2019 um 07:16:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darken

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (26)

Profil

Spontan fällt mir noch Lockout (2012) ein. Kursiert auch als "MS One: Maximum Security".


...achja.. The Bad Batch war da ja auch noch.

am 27.05.2019 um 19:11:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Incoming von 2018 mit Scott Adkins!

From the Coverrückseite:
Die Internationale Raumstation dient heute als Geheimgefängnis für Terroristen. Als diese die Kontrolle über die Station erlangen, planen sie, die Station aus dem All auf Moskau stürzen zu lassen.
Nur ein Shuttle-Pilot und ein junger Arzt können sie noch stoppen – bis sich zu allem Überfluss auch noch ein heimtückischer CIA-Agent
(Scott Adkins) einmischt, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt ...

War gar nicht so übel!


:smile:


Gefangene im Weltraum von 1986!

Aus der OFDB:
In einer weit entfernten Galaxis wird die junge Taura für einen Mord, den sie gar nicht begangen hat, angeklagt und zur einer Haftstrafe auf einem Gefangnisraumschiff im berüchtigsten Zellenblock verurteilt, in dem Menschenrechte und Würde ein Fremdwort sind und sadistische Wärterinnen die Gefangenen terrorisieren.
Taura ist von Anfang an klar, dass dass sie Opfer eines Komplotts ist und man sie aus dem Weg geräumt haben will, doch sie kann fliehen und beginnt eine Widerstandsgruppe aufzubauen, die sich der Tyrannei um den galaktischen Steuereintreiber Bantor entgegen stellt...




Spacehunter von 1983:

Aus der OFDB:
Irgendwo, irgendwie, irgendwann in der Zukunft, muss Abenteurer Wolff (Peter Strauss) drei von ihrem explodierenden Schiff geflüchtete auf einem Wüstenplaneten gestrandete Frauen vor Planetenobermutant Overdog (Michael Ironside) retten. Auf dem steinigen Weg zu ihnen trifft er auf die junge Niki (Molly Ringwald) und seinen alten Kollegen Washington (Ernie Hudson). Zu Dritt versuchen sie in die Festung des Bösewichts einzudringen und die drei Frauen zu befreien.




Proxima Centauri 3 - Revolte im All von 1985:

Keine Storybeschreibung in der OFDB.
Aber kommt auf jeden Fall in die gewünschte Richtung.


Mehr fällt mir jetzt nicht ein!
:topsmilie:

am 27.05.2019 um 22:35:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von AldiMadeWarrior

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Merci, werd ich im Auge behalten und sichten. :topsmilie: :fernsehen:

am 31.05.2019 um 18:55:32 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Gefängnis Filme mit Zukunfts Touch 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< TARZAN - Geschichte, Legende, Mythos und einige Ta...    Frankreichs Beste >