› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Neue AGB & Datenschutzerklärung

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühre...    Suche begrenzen auf neue/gebrauchte Artikel >
 Gehe zu 
Autor

 Neue AGB & Datenschutzerklärung

Liebe Filmfreunde,

aufgrund der zahlreichen rechtlichen Änderungen der vergangenen Monate haben wir unsere AGB und Datenschutzerklärung komplett überarbeitet und die Texte unter anderem den neuen Anforderungen angepasst.

Wir bitten Euch diese neuen Bedingungen einzusehen und ihnen innerhalb der nächsten 4 Wochen zuzustimmen.

Hier gelangt Ihr zu einer Bestätigungsseite, auf der Ihr die neuen AGB und Datenschutzerklärung einsehen und bestätigen könnt.

Euer Filmundo Team

am 25.07.2014 um 14:06:08 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was genau hat sich geändert...grob umrissen?

am 25.07.2014 um 16:31:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (562) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Könntet ihr mal bitte hervorheben, was sich bei den "AGBs und der Datenschutzerklärung" geändert hat, so wie das andere Portale auch machen!

am 25.07.2014 um 20:58:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn man mal von den neu eingeführten und hier im Forum schon diskutierten Dingen, wie Servicepauschale, Verkaufsprovisionen, Rücktrittsrechte von einem kauf usw. mal absieht,...scheine ich bei der neuen AGB & Datenschutzerklärung nichts neues entdeckt zu haben :uhh:

Was soll denn jetzt im Grunde so gravierendes Neu sein, was nicht vorher auch schon gewesen ist :headscratch:

Hab nichts gesehen oder ich brauch eine Seh-Verstärkung :wacko:

Und wozu eine nochmalige Zustimmung des Ganzen unsererseits :headscratch:

Im Grunde hatte das doch jeder schon gemacht, als man sich hier angemeldet und registriert hatte! :kaffeetrinker:

am 26.07.2014 um 20:56:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Auch hier wieder spürbare Parallelen zu XJuggler... da gibt´s auch alle 14 Tage neue AGBs...

am 26.07.2014 um 21:00:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von moviac27

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (725) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tja, Aufgepasst!!!
Wenn sich ständig was ändert ist man geneigt einfach alles anzukreuzen und sich keine oder zuwenig Gedanken zu machen, was Datenschutz und und und angeht!!!
Habe Filmundo auch schon geschrieben da ich damit keineswegs einverstanden bin!
z.b. wenn man eine Frage an einen Verkäufer richten will.
Mann muss das Kästchen zur Veröffentlichung der Frage nicht ausfüllen, aber die Frage kann man erst senden, wenn man einverstanden ist, das diese von der Firma ConWeSo GmbH gespeichert und gelesen werden dürfen!!!
Das geht mir persönlich eindeutig zu weit, da man damit das was man allgemein Briefgeheimniss oder ähnlich nennt einfach mit einem Kreuzchen abgibt und diese Firmen Daten sammeln können ohne Ende! So werden Geschmäcker und Neigungen ausspioniert und eventuell wandern dann diese ganzen gesammelten Daten dann schön von einer Hand zur anderen und werden z.b. für Werbezwecke genutzt (das ist noch der harmloseste Zweck). Mann kann noch vielmehr dahinter vermuten!!! Ich möchte nichts unterstellen, aber in der heutigen Zeit ist das einfach zu viel des Guten. Aber muss es sein, das irgendjemand über solche Daten verfügen darf? Ist es nötig Daten zu sammeln und abrufen zu können ob Sie auf SciFi Filme stehen oder doch auf behaarte Alte Frauen mit Sahne auf den Brüsten und Schleifchen im Haar und Krampfaderbeinen in Badelatschen usw,

hier mal die Kopie des anzukreuzenden Kästchens das ein Pflichtfeld darstellt (und aufgepasst... es steht nichts davon da, das dritte diese Daten nicht bekommen werden oder dürfen oder wie lange die Daten gespeichert werden!!! Eine sogenannte ConWeSo GmbH hat heute vieleicht Filmundo unter sich... morgen verkaufen die sonstwas und Cooperieren mit dieser oder anderer Firma und und und!!!
Filmundo war mal ne tolle Sache! sozusagen von Filmliebhabern für Filmliebhabern. Seit gewisser Zeit scheint mir das langsam aber sicher zu verschwinden und die Änderungen sprechen auch deutlich dafür!

Hier ein Beispiel in Form des Pflichtfeldes das man ankreuzen soll, für meine Ablehnung des zuvor genannten:

"Ich bin damit einverstanden, dass diese Nachricht und weitere Nachrichten zwischen mir und diesem Nutzer auf Filmundo.de von der ConWeSo GmbH gespeichert und gelesen werden dürfen, um Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Filmundo.de zu verhindern. (Pflichtfeld)"

Ich bin damit nicht einverstanden gebe kein allumfassendes Einverständniss zur freien Handhabung meiner Mails!!!

Nette Grüße an alle hier und bleibt skeptisch!!! Mann muss nicht alles mitmachen und es gibt auch userfreundlichere Portale!!!

Schade! Warum müssen überhaupt so viele Änderungen sein?
Ich fand Filmundo früher Userfreundlicher und Geld werden die auch schon verdient haben!
Ihr könnt davon ausgehen, das die meisten Änderungen nur der Gewinnmaximierung und leider der Einschränkungen und/oder der Kostenanhebung der User dient.

am 27.07.2014 um 01:44:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von paketpreis

Beiträge insgesamt: 536
Alle Beiträge anzeigen

Pos (52) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von moviac27 am 27.07.2014 um 01:44:21.
Tja, Aufgepasst!!!
Wenn sich ständig was ändert ist man geneigt einfach alles anzukreuzen und sich keine oder zuwenig Gedanken zu machen, was Datenschutz und und und angeht!!!
Habe Filmundo auch schon geschrieben da ich damit keineswegs einverstanden bin!
z.b. wenn man eine Frage an einen Verkäufer richten will.
Mann muss das Kästchen zur Veröffentlichung der Frage nicht ausfüllen, aber die Frage kann man erst senden, wenn man einverstanden ist, das diese von der Firma ConWeSo GmbH gespeichert und gelesen werden dürfen!!!
Das geht mir persönlich eindeutig zu weit, da man damit das was man allgemein Briefgeheimniss oder ähnlich nennt einfach mit einem Kreuzchen abgibt und diese Firmen Daten sammeln können ohne Ende! So werden Geschmäcker und Neigungen ausspioniert und eventuell wandern dann diese ganzen gesammelten Daten dann schön von einer Hand zur anderen und werden z.b. für Werbezwecke genutzt (das ist noch der harmloseste Zweck). Mann kann noch vielmehr dahinter vermuten!!! Ich möchte nichts unterstellen, aber in der heutigen Zeit ist das einfach zu viel des Guten. Aber muss es sein, das irgendjemand über solche Daten verfügen darf? Ist es nötig Daten zu sammeln und abrufen zu können ob Sie auf SciFi Filme stehen oder doch auf behaarte Alte Frauen mit Sahne auf den Brüsten und Schleifchen im Haar und Krampfaderbeinen in Badelatschen usw,

hier mal die Kopie des anzukreuzenden Kästchens das ein Pflichtfeld darstellt (und aufgepasst... es steht nichts davon da, das dritte diese Daten nicht bekommen werden oder dürfen oder wie lange die Daten gespeichert werden!!! Eine sogenannte ConWeSo GmbH hat heute vieleicht Filmundo unter sich... morgen verkaufen die sonstwas und Cooperieren mit dieser oder anderer Firma und und und!!!
Filmundo war mal ne tolle Sache! sozusagen von Filmliebhabern für Filmliebhabern. Seit gewisser Zeit scheint mir das langsam aber sicher zu verschwinden und die Änderungen sprechen auch deutlich dafür!

Hier ein Beispiel in Form des Pflichtfeldes das man ankreuzen soll, für meine Ablehnung des zuvor genannten:

"Ich bin damit einverstanden, dass diese Nachricht und weitere Nachrichten zwischen mir und diesem Nutzer auf Filmundo.de von der ConWeSo GmbH gespeichert und gelesen werden dürfen, um Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Filmundo.de zu verhindern. (Pflichtfeld)"

Ich bin damit nicht einverstanden gebe kein allumfassendes Einverständniss zur freien Handhabung meiner Mails!!!

Nette Grüße an alle hier und bleibt skeptisch!!! Mann muss nicht alles mitmachen und es gibt auch userfreundlichere Portale!!!

Schade! Warum müssen überhaupt so viele Änderungen sein?
Ich fand Filmundo früher Userfreundlicher und Geld werden die auch schon verdient haben!
Ihr könnt davon ausgehen, das die meisten Änderungen nur der Gewinnmaximierung und leider der Einschränkungen und/oder der Kostenanhebung der User dient.



:topsmilie:

am 27.07.2014 um 07:05:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von maia1

Beiträge insgesamt: 498
Alle Beiträge anzeigen

Pos (991) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zu den Ausführungen meines Vorposters.............
M. W. ist Datenschutz in Deutschland bereits gesetzlich geregelt. Da verwundert es, dass es immer wieder Abhandlungen in AGBs gibt, denen man zustimmen soll/muss.
Ein Briefgeheimnis gibt es. Wofür sind dazu AGBs erforderlich?
Mal ein Beispiel: jemand schreibt nen Brief an die Oma. Soll es noch geben, weil die Oma wahrscheinlich nicht per Mail erreichbar ist. Nun bringt der Verfasser den Brief zur Post und soll zuerst die AGBs unterschreiben/bestätigen. Da steht u. a. , dass er die Post berechtigt den Brief zu lesen ja/nein. Ich vermute die meisten User hier würden "nein" ankreuzen und das Formular so am Schalter abgeben. Nun sagt aber die Dame am Schalter "nö, sie müssen ja ankreuzen, andernfalls wird der Brief nicht befördert".
Bin nur ich der Meinung, dass da etwas gehörig aus dem Ruder läuft?

am 27.07.2014 um 08:34:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Ausführungen von moviac27 kann ich verstehen und das einem das nicht gefällt ist nachvollziehbar.

Spioniert wird leider im technischen Computer- und Internetzeitalter nur noch schlimmer, als vorher. Das "beste" negative Beispiel diesbezüglich geben die USA ab. Da werden Erfindungen ausspioniert, geklaut und dann selbst als Patent angemeldet und andere, die das entwickelt hatten haben das nachsehen. :sick: Die USA haben hier ferner Abhöranklagen und spionieren natürlich auch massiv im Internet herum!

Und was macht man dagegen, bzw. was kann man dagegen tun???,....richtig,...nämlich GAR NIX.

Schlußfolgerung:
Die USA sind nicht unsere Freunde und sie waren es auch nie.

Sicherlich spionieren auch andere herum, nur frage ich mich, ob man das alles als Frieden bzw. als friedliche Koexistenz bezeichnen kann :uhh: ,...meines erachtens eher nicht. Für mich hat das zumindest NICHTS mit dem in den Medien propagierenden und schöngeredeten Frieden zu tun. Das ist in gewisserweise KRIEG!

Ich wünschte man hätte eine gewisse Macht, um diese Typen ein für allemal in ihre Schranken zu verweisen inkl. der Scheiss-Klientel, die seit 1945 Deutschland zwar entnazifiziert haben, aber auch gleichzeitig DE-NATIONALISIERT hatten und das auf hinterhältigste Art und Weise! Hinzu kommt noch der Moralische- und Anstands-Verfall.

Ich hatte mir letztens mal wieder so einiges ins Gedächtnis gelesen und das ganze hat NIX mit Verschwörungstheorien zu tun,...denn ALL DIESE TATSACHEN sprechen nämlich für sich, weil man diese Entwicklungen heutzutage regelrecht sehen und erleben kann!

Ich beende das mal, weil es ja nicht das eigentliche Thema hier ist!

Ein gewisses Käuferverhalten wird anscheinend auf jeder Plattform registriert und demnach bekommt man dann auch Werbeangebote. Zumindest habe ich den Eindruck.

Was bleibt ist hier diesbezüglich die Frage:
Was passiert eigentlich mit den Mitgliedern, die innerhalb der von Filmundo festgesetzten Frist von 4 Wochen NICHT zustimmt haben :headscratch:
:smiliem16:

am 27.07.2014 um 10:26:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von moviac27 am 27.07.2014 um 01:44:21.
Tja, Aufgepasst!!!
...


Lieber moviac27,
wir hatten Dir ja bereits ausführlich geantwortet.
Hier noch einmal, für alle, die ähnliche Gedanken haben:

Die ConWeSo GmbH ist die Firma, die Filmundo.de betreibt (siehe Impressum). Es handelt sich also nicht um die Weitergabe irgendwelcher Informationen an irgendeinen Dritten.

Eine Weitergabe persönlicher Daten oder Informationen ist - ohne ausdrückliche Zustimmung - für eine deutsche Firma, also nach dem deutschen Datenschutzgesetz, auch gar nicht zulässig.

Insofern bitten wir Euch die Berichte aus den Medien bzgl. Datenspionage und Ausspähung durch Geheimdienste oder Hacker nicht mit der gesetzlichen Realität zu verwechseln, die für deutsche Firmen gilt. Im Gegensatz zu den vorgenannten müssen wir uns an die deutsche Gesetzgebung halten und haben auch keinerlei Interesse daran, Eure Daten an irgendeinen Dritten weiter zu geben.

Euer Filmundo Team

am 27.07.2014 um 11:31:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Christoph1974 am 25.07.2014 um 20:58:44.
Könntet ihr mal bitte hervorheben, was sich bei den "AGBs und der Datenschutzerklärung" geändert hat, so wie das andere Portale auch machen!


Die AGBs und Datenschutzbestimmungen sind komplett überarbeitet worden. Es handelt sich also um komplett neue Fassungen, auch, wenn viele Punkte inhaltlich so oder in ähnlicher Form bereits genannt waren.

Euer Filmundo Team

am 27.07.2014 um 11:35:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 26.07.2014 um 20:56:44.
Und wozu eine nochmalige Zustimmung des Ganzen unsererseits :headscratch:

Im Grunde hatte das doch jeder schon gemacht, als man sich hier angemeldet und registriert hatte! :kaffeetrinker:


Ja, das ist soweit korrekt. Allerdings scheint die Rechtsprechung diesbezüglich, wie eine rechtskonforme Zustimmung bei Änderungen der AGBs zu erfolgen hat - in Deutschland keine ganz triviale Frage zu sein.
Unsere Beratungskanzlei hat uns diese Vorgehensweise empfohlen - auch, wenn es insbesondere die großen Firmen wie z.B. eba.. und Amaz.. anders handhaben - und auch wir es als Endkunden anders kennen.
Allerdings haben wir nicht die Macht der vorgenannten Konzerne und können nicht im Streitfall hunterte Anwälte losschicken, unsere Probleme zu lösen.

Ziel dieser nochmaligen Zustimmung durch Euch ist also, eine möglichst rechtssichere Basis unserer Geschäftsbeziehungen zu schaffen.
Für 99,99 % von Euch klingt das vermutlich unnötig kompliziert - da Ihr nicht auf Streit ausseit.
Es gibt aber auch Einzelfälle, wo sich z.B. ausgesperrte Nutzer Rechte gegenüber Filmundo erklagen wollen.
Wir versuchen also mit den neuen Bedingungen mögliche Streitfälle von vornherein zu reduzieren.

Euer Filmundo Team

am 27.07.2014 um 11:51:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Extrem6

Beiträge insgesamt: 262
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2897) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da hier sowieso nichts mehr los ist, kann ich den alten 'Vertrag' wohl ruhig auslaufen lassen.

am 27.07.2014 um 17:45:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von paketpreis

Beiträge insgesamt: 536
Alle Beiträge anzeigen

Pos (52) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ filmundo:

wieso nennt ihr das Kind nicht beim Namen ?
Dann könnt ihr euch eure Rechtfertigungen etc. sparen.

"Ich bin damit einverstanden, dass diese Nachricht und weitere Nachrichten zwischen mir und diesem Nutzer auf Filmundo.de von der ConWeSo GmbH gespeichert und gelesen werden dürfen, um Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Filmundo.de zu verhindern. (Pflichtfeld)"

Das ist doch einzig und allein dazu da, um Geschäfte außerhalb von filmundo zu unterbinden.
ebay lässt grüßen...

am 28.07.2014 um 10:30:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von paketpreis am 28.07.2014 um 10:30:57.
@ filmundo:



Hi paketpreis,
ja, in diesem Zusammenhang (Frage an Verkäufer) geht es ausschließlich darum, Verstöße gegen die AGB zu unterbinden. Jegliche andere Kommunikation interessiert uns nicht.

Allerdings ist dies unabhängig von der Änderung unser AGB und Datenschutzbestimmung.

Filmundo

P.S. Im übrigen sehen wir keinen Bedarf für Rechtfertigung, wenn wir auf die Bedenken eines Kunden eingehen, dass wir seine Daten weiter geben könnten oder für Werbezwecke nutzen.

am 28.07.2014 um 11:27:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 28.07.2014 um 18:29:25 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Neue AGB & Datenschutzerklärung 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< Kostenlos Artikel einstellen, neue Verkaufsgebühre...    Suche begrenzen auf neue/gebrauchte Artikel >