› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Abbruch meiner Auktionen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Urlaub    CHOP dvd >
Autor

 Abbruch meiner Auktionen

Hallo Filmfreunde,

will mich bei euch entschuldigen das ich alle meine Auktionen (insgesamt 46) abbrechen mußte.Wegen eines Zwischenfalls welcher auch für mich absolut überraschend kam musste ich diesen Schritt gehen.Vor allem tut es mir leid für alle welche schon auf meine Artikel geboten hatten.Dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen.
Als kleiner Trost kann ich nur sagen das ich die Filme zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen werde.Nur z.Z.wäre es mir nicht möglich gewesen (aus persönlichen Gründen)die Kaufabwicklung sowie was alles dazu gehört ordnungsgemäß abzuwickeln.

Nochmals sorry

Freundliche Grüße

Christian (eierkopf1968)

am 23.08.2016 um 13:37:01 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von eierkopf1968 am 23.08.2016 um 13:37:01.
Hallo Filmfreunde,

will mich bei euch entschuldigen das ich alle meine Auktionen (insgesamt 46) abbrechen mußte.Wegen eines Zwischenfalls welcher auch für mich absolut überraschend kam musste ich diesen Schritt gehen.Vor allem tut es mir leid für alle welche schon auf meine Artikel geboten hatten.Dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen.
Als kleiner Trost kann ich nur sagen das ich die Filme zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen werde.Nur z.Z.wäre es mir nicht möglich gewesen (aus persönlichen Gründen)die Kaufabwicklung sowie was alles dazu gehört ordnungsgemäß abzuwickeln.

Nochmals sorry

Freundliche Grüße

Christian (eierkopf1968)

Hallo Christian Eierkopf,
Bist Du kein Sammler mehr ??? Die schönen Schmuckstücke die Du verkaufst. Echt Schade. Wieder einer weniger. :smiliesleep:

am 23.08.2016 um 14:17:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von eierkopf1968

Beiträge insgesamt: 1764
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4320) Neu (3) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Plattfuss

Sammle schon noch.Nur gemäßigter.Das heißt-hab oft mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung stand.Man verliert schnell den Überblick und will am liebsten fast alles haben.Gerade auf dem Mediabook-Sektor kam in den letzten jahren so viel und da mir diese Form der Aufmachung halt sehr gut gefällt konnte ich oft nicht nein sagen (oder besser gesagt:mein Hirn schaltete aus).Man kann da sehr schnell in finanzielle Schwierigkeiten kommen wenn wichtige Zahlungen anstehen und man seinen Kaufrausch nicht im Griff hat.

Darum verkaufe ich meine Mediabooks und glaub mir-leicht fällt es mir nicht.
Aber es hat schon ein Umdenken stattgefunden.Hilft nix.

:Servus:

am 23.08.2016 um 16:51:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von eierkopf1968 am 23.08.2016 um 16:51:12.
Hallo Plattfuss

Sammle schon noch.Nur gemäßigter.Das heißt-hab oft mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung stand.Man verliert schnell den Überblick und will am liebsten fast alles haben.Gerade auf dem Mediabook-Sektor kam in den letzten jahren so viel und da mir diese Form der Aufmachung halt sehr gut gefällt konnte ich oft nicht nein sagen (oder besser gesagt:mein Hirn schaltete aus).Man kann da sehr schnell in finanzielle Schwierigkeiten kommen wenn wichtige Zahlungen anstehen und man seinen Kaufrausch nicht im Griff hat.

Darum verkaufe ich meine Mediabooks und glaub mir-leicht fällt es mir nicht.
Aber es hat schon ein Umdenken stattgefunden.Hilft nix.

:Servus:


Finde aber deine Einstellung jetzt dazu, super!
:topsmilie:
Auch deine Ehrlichkeit den Leuten hier gegenüber.

Top!! :Cool:

am 23.08.2016 um 17:26:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von eierkopf1968 am 23.08.2016 um 16:51:12.
...Das heißt-hab oft mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung stand.Man verliert schnell den Überblick und will am liebsten fast alles haben.Gerade auf dem Mediabook-Sektor ...


Ich glaube, du bist nicht der einzige, dem es so geht.

Wenn ich mir all meine Filme neu ... oder noch "schlimmer" als Mediabook zugelegt hätte, wäre ich vermutlich pleite. Ich habe diese Situation so gelöst, dass ich beim Kauf in aller Regel warte, bis ich meine Wunschfilme für einen für mich akzeptablen und dann wirklich günstigen Preis bekomme. Ich kaufe Filme nur selten sofort zum Erscheinungstermin, warte sogar teilweise Jahre, bis man viele Filme dann nachgeschmissen bekommt.

Von Mediabooks halte ich persönlich -mit der Ausnahme, dass einige wirklich hübsch ausschauen- wenig. Kaum einer braucht beide Medien (DVD/BluRay) und warum soll ich 30+x Euro für einen Film bezahlen, den ich vielleicht irgendwann für unter 5 Euro bekomme? Ausnahmen sind für mich lediglich Filme, die der Gefahr der Beschlagnahme unterstehen :wink:. Den "Unsinn", sich Filme verschweißt ins Regal zu stellen -möglichst noch in verschiedenen Auflagen-, werde ich allerdings vermutlich nie verstehen. Wer Spaß daran hat o.k., für mich hingehen ist es ausschl. Abzocke, Filme in seltenen Auflagen herauszubringen. Dein Beispiel zeigt ja auch, welche Nachteile der Mediabook-Wahn mit sich bringen kann.

Allerdings habe ich auch so meine "Probleme" mit dem Sammeln, nicht finanziell, aber ich kaufe (leider) deutlich mehr Filme, als ich auf Sicht sehen kann. Im Moment würde ich sagen, dass ich hier noch Filme für 4-5 Jahre ungesehen rumstehen habe. Das hat natürlich auch Vorteile, denn man kann die Filme je nach Stimmung auswählen, anders halt, als wenn man nur wenige Filme zur Auswahl hat.

Wichtig ist -und da bist du offensichtlich auf dem richtigen Weg-, dass man erkennt, dass es "nur" ein Hobby ist, für das man sich einen festen finanziellen Rahmen stecken sollte bzw. sogar muss, auch wenn die Verlockung manchmal groß ist.


:Music:

am 24.08.2016 um 12:38:43 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Abbruch meiner Auktionen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Urlaub    CHOP dvd >